Kochen mit Gastrolux

Bereits im letzen Jahr habe ich euch die Guss-Grillpfanne und den Guss-Bräter von Gastrolux vorgestellt. Ich war bzw. bin immer noch restlos begeistert und daher möchte ich euch nun meine neueste Eroberung von Gastrolux vorstellen – nämlich eine Guss-Bratpfanne mit abnehmbarem Stiel und Glasdeckel!

Das Besondere an den Gastrolux Pfannen, Töpfen, Bratentöpfen und Brätern ist die spezielle Oberflächenveredelung BIOTAN PLUS. Diese ist erneuerbar und ihre Antihafteigenschaften halten mind. 2- bis 3-mal länger, als bei sonstigen Beschichtungen. Des Weiteren ist das sämtliche Brat- und Kochgeschirr ergonomisch und backofenfest bis 240°C.

Hand

Hier geht’s zum Test! –>

Guss-Bratpfanne
(mit abnehmbarem Stiel)

Gastrolux

Preis: 86,50 Euro

Geeignet für Gas, Ceran, Elektro und Halogen Öfen.

Gastrolux

Höhe: 7 cm
Durchmesser: 24 cm

Gastrolux

Bestellt habe ich die Bratpfanne mit dem praktischen abnehmbaren Stiel, welcher in wenigen Schritten mühelos entfernt bzw. wieder angebracht werden kann.

GastroluxUnd so sieht die Pfanne ohne Stiel aus:

Gastrolux

So hat die Pfanne leichter im Backofen bzw. auch in kleineren Platz!

Gastrolux

Übrigens hier auf dem Bild sieht man „Cannelloni mit Topfen-Kräuterfüllung“. Das Rezept dazu gibt es demnächst 😉

Gastrolux

Wie bereits erwähnt habe ich mir zu der Pfanne auch noch den dazu passenden Sicherheitsglasdeckel mit dem praktischen Entlüftungsknopf um 12,50 Euro bestellt.

Gastrolux


Mein Testergebnis:

Hochwertige Messer und Pfannen sind meiner Meinung nach sehr wichtig beim Kochen. Und mit den Guss-Brat- und Kochgeschirr von Gastrolux habe ich genau das Richtige für mich gefunden. Sie sind hochwertig und die Antihafteigenschaften sind einfach nur spitze, definitiv viel besser als bei allen anderen beschichteten (Marken-)Pfannen die ich besitze. Beim Anbraten benötigt man kein Öl und das Abwaschen der Pfanne danach geht mühelos und flott. Auch erwähnenswert finde ich die Höhe der Pfanne. Diese beträgt 7 cm und ist somit um 3 cm höher als „normale“ Pfannen. Besonders praktisch beim Zubereiten von Gerichten mit Saucen, wo man einfach die Höhe benötigt. Der abnehmbare Stiel ist ein Hit und auch der Glasdeckel kann sich sehen lassen.
Ein Spitzen-Produkt zu einem tollen Preis. Absolut empfehlenswert!

–> SEHR GUT <–

Leser/innen-Frage:
Kennst du Gastrolux?

http://www.gastrolux-shop.de/

6 Gedanken zu „Kochen mit Gastrolux

  1. Toller Bericht, ist eine super Pfanne. Wau und das Kochergebnis kann sich auch sehen lassen. Freu mich schon aufs Rezept.
    Liebe Grüße

  2. Pingback: Tante Fannys Pastateig | GENUSS-FEE

  3. Pingback: Gastrolux – Das Brat- und Kochgeschirr fürs Leben! | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.