[NEU+GEWINNSPIEL] Neue Ravensburger tiptoi-Bücher

[Werbung / PR-Sample]

Heute darf ich euch diese beiden Neuheiten von Ravensburger vorstellen und sogar eines der beiden Bücher an euch verlosen!

Blick in die Bücher gefällig? Lust eines der beiden Bücher zu gewinnen?
HIER geht’s lang! →

Ravensburger tiptoi Meine Lern-Spiel-Welt Konzentration und Wahrnehmung 
ISBN: 978-3-473-49281-7 / Einband: Spiralbindung / Seitenanzahl: 16 / Format: 24,5 x 27,8 cm / Altersempfehlung: 4-6 Jahre / Preis: 19,99 Euro

Inhalt:
Oh nein, ein Gespenst hat die Brille von Drache Tikky geschnappt! Was es wohl damit vorhat? Gemeinsam mit Tikky und Lio nehmen die Kinder die Verfolgung auf. Sie führt durch Wald und Dschungel, durch die Luft, übers Meer bis zu einer Südsee-Insel. Auf jeder Seite gibt es Spiele, die die Wahrnehmung, Merk- und Konzentrationsfähigkeit fördern: Die Kinder ordnen Farben, Schatten und Geräusche zu, merken sich Zutaten in der Schiffsküche oder suchen Socken-Paare einer lustigen Matrosen-Mannschaft.

Mit tiptoi Meine Lern-Spiel-Welt erleben Kinder spielerisch, interaktiv und selbstständig die wichtigsten Lernthemen für das Vorschulalter. Mithilfe dieser Reihe können sie zum Beispiel die Buchstaben und Anlaute kennenlernen, die Zahlen und das Erste Rechnen üben oder ihre Konzentrationsfähigkeit verbessern. In jedem Buch gibt es über 20 knifflige und lustige Lernspiele in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, mit abwechslungsreichen Aufgaben und kindgerechtem Feedback. So sind langanhaltender Spielspaß und nachhaltiger Lernerfolg garantiert! Mit vielen Geräuschen, Hörtexten und lustigen Liedern ist die Reihe die ideale Vorbereitung auf das Lernen in der Schule.


Ravensburger tiptoi Der Weltraum: Raumfahrt, Sterne und Planeten
ISBN: 978-3-473-49282-4 / Einband: Gebunden / Seitenanzahl: 32 / Format: 26 x 30,3 cm / Altersempfehlung: 6-10 Jahre / Preis: 22 Euro

Inhalt:
Die Crew des Raumschiffes Gaia macht sich bereit zum Landeanflug. Doch was ist das? Ein unbekanntes Flugobjekt nimmt Kurs auf die Erde. Eingebettet in eine spannende Geschichte nimmt tiptoi die Kinder mit ins All und vermittelt ihnen faszinierendes Weltraumwissen. Sie reisen durch unser Sonnensystem und lernen alles Wichtige über Astronomie und Raumfahrt. Kindgerechte Texte sowie beeindruckende Bilder und Geräusche lassen die Geheimnisse des Universums zu einem interaktiven Erlebnis werden.

In diesem Buch erleben Kinder ab 6 Jahren die unendlichen Weiten des Weltraums. Sie reisen zu den Planeten unseres Sonnensystems, besuchen die Internationale Raumstation und entdecken Schwarze Löcher. Spannende Texte und detailreiche Illustrationen erklären kindgerecht naturwissenschaftliche Phänomene und zeigen faszinierende Einblicke in Astronomie und Raumfahrt. Zahlreiche Geräusche und Dialoge animieren dazu, spielerisch in die Welt einzutauchen und sich das Wissen selbstständig anzueignen. Die Kinder erfahren, wie laut ein Raketenstart sein kann, worüber die Besatzung der ISS mit dem Kontrollzentrum spricht und was Astronautinnen und Astronauten über ihre Forschungen erzählen. In den abwechslungsreichen Spielen testen große und kleine Weltraumfans ihr Wissen und bestehen so manches galaktische Abenteuer.



Rezension

Meine Jungs mit fast 6 und fast 8 Jahren sind nach wie vor fasziniert von den verschiedenen tiptoi Produkten, insbesondere aber von den Büchern. Dem Alter entsprechend sind zwei neue tiptoi Bücher bei uns eingezogen.

„Meine Lern-Spiel-Welt: Konzentration und Wahrnehmung“ beschäftigt sich mit den wichtigsten Lernthemen für das Vorschulalter. Die Inhalte werden spielerisch und altersgerecht vermittelt. Zudem gibt es über 20 knifflige und lustige Lernspiele in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Perfekt für unseren Schulanfänger!

Das Buch „Der Weltraum: Raumfahrt, Sterne und Planten“ ist schon für die Altersgruppe 6 bis 10 Jahre. Das Buch hat keine Seiten mehr aus Pappe und auch keine Spiralbindung. Es hat stattdessen „normale“ Seiten und ist gebunden. Auch hier gibt es allerhand zu entdecken. Spannende Texte und detailreiche Illustrationen erklären kindgerecht naturwissenschaftliche Phänomene und zeigen faszinierende Einblicke in Astronomie und Raumfahrt. Mein Großer ist begeistert!

Ravensburger

GEWINNSPIEL
Zwei tolle Bücher und eines davon darf ich nun an euch verlosen! Und zwar einmal das Ravensburger tiptoi Buch „Meine Lern-Spiel-Welt: Konzentration und Wahrnehmung„!

(Verlost wird das Buch OHNE Stift. Das Buch funktioniert natürlich mit allen tiptoi-Stiften, nicht nur mit den ganz neuen!)

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, beantworte einfach bis zum 16.12.2023 eine dieser Fragen per Kommentar:
Wem möchtest du mit dem Buch eine Freude machen? oder
Was ist das liebstes tiptoi Buch euer Kinder?

Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeschluss ist am 16.12.2023 (23:59 Uhr).
Der Versand des Gewinnes erfolgt ausschließlich innerhalb Österreichs.

Viel Glück!
Danke Ravensburger für die Bereitstellung des Gewinnes!
Tipp: Bei Ravensburger gibt es auch einen Online-Adventkalender mit täglich tollen Gewinnen! Vorbei schauen lohnt sich!

91 Gedanken zu „[NEU+GEWINNSPIEL] Neue Ravensburger tiptoi-Bücher

  1. Pingback: [GEWINNSPIEL] Adventkalender Gewinnspiele 2023 |

  2. Ich möchte meiner 4-jährigen Tochter eine Freude machen, die zur Zeit viel Zeit alleine mit Tiptoi verbringen muss während ich unseren neuzuwachs stille 🙂 Sie hat grad die TipToi Spiele in den Büchern für sich entdeckt und hätte bestimmt super viel Spaß mit der Lern und Spiel Welt!

  3. Mein fünfjähriger Sohn ist von den Tiptoibüchern begeistert und auch der Zweijährige weiß schon genau wie man sie bedient. Wir würden uns sehr darüber freuen.

  4. Ich würde mich über das Buch „Meine Lern-Spiel-Welt: Konzentration und Wahrnehmung“ sehr freuen, da mein Sohn als ehemaliges Frühchen und Herzkind Probleme mit der Konzentration hat, würde ich diese Buch gerne für ihn nutzen um diese zu fördern.

  5. „Ich würde meinem Kind gerne mit dem tiptoi Buch Meine Lern- Spiel – Welt eine Freude machen. Es liebt interaktive Bücher und würde sicherlich viel Spaß beim Entdecken haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert