[REZENSION] Das Grundschullexikon von DUDEN

[Rezensionsexemplar]

Die vollständig überarbeitete Neuauflage!

Inhalt:
Was ist Virtual Reality? Welches ist das giftigste Tier auf der Erde? Wie tief kann ein Pottwal tauchen?
Das Grundschullexikon von Duden erklärt diese und viele andere Fragen aus der Lebenswelt der Kinder. Das Lexikon umfasst 700 leicht verständliche Artikel von A-Z mit über 800 Fotos, Illustrationen und Karten. Zusätzlich bietet es wichtiges Schulwissen aus dem Mathe-, Deutsch-, Englisch-, Musik- und Sachkundeunterricht. Daher ist dieses Buch eine ideale Hilfe bei Hausaufgaben und Referaten. 15 Sonderseiten zu Spezialthemen und ein Register mit ca. 2000 zusätzlichen Suchbegriffen runden den Band ab.
Spannendes Extra: Mein Mitmach-Lexikon!
Damit Nachschlagen noch lebendiger und spannender wird, gibt es dazu ein herausnehmbares Mitmach-Lexikon zum Selbstgestalten, Erforschen und Entdecken! Mit vielen interessanten Forschungsaufträgen, kniffligen Rätseln und Platz zum Malen, Ausfüllen und Einkleben – so werden aus neugierigen Grundschülern aktive Nachwuchsforscher!

Blick ins Buch gefällig? HIER geht’s lang! →

Produktdetails:
ISBN: 978-3411730544
Erscheinungsdatum: 12.6.2023
Verlag: Duden
Einband: Hardcover
Sprache: deutsch

Seitenanzahl: 368
Maße: 28,6 x 3,8 x 24,1 cm

Altersempfehlung: ab 5 Jahre

Preis: 32 Euro


Rezension

Entdecken – Verstehen – Mitmachen.
Dieses Lexikon umfasst 700 Lexikonartikel von A bis Z. Das Wichtigste kurz und leicht verständlich erklärt. Mit über 800 dazu passenden Illustrationen.

Daneben gibt es auch noch Extrakapitel zu Wissen aus dem Deutsch-, Mathe-, Musik- und Sachkundeunterricht. Sowie 24 Sonderseiten zur Vertiefung von Themen wie Beruf, Klima, Medien, Nachhaltigkeit oder zum Beispiel Religiöse Feste:

Ein weiteres Extra ist das kleine „Mein Mitmachlexikon“ mit vielen interessanten Forschungsaufträgen, kniffligen Rätseln und Platz zum Malen, Ausfüllen und Einkleben:

Ein richtig tolles Nachschlagewerk für wissbegierige, neugierige Kinder. Sehr interessant aufbereitet und vor allem leicht verständlich.
Das Lexikon hat uns jetzt eine Weile als Einschlaflektüre begleitet. Ich habe meinem Sohn die Begriffe vorgelesen, wenn er mehr darüber erfahren wollte, habe ich ihm den Text dazu vorgelesen. Sehr spannend und auch ich habe dabei ein paar Dinge dazugelernt.
Ich denke es wird uns auf jeden Fall durch die Grundschulzeit begleiten. Hiermit lassen sich nämlich viele Begriffe leicht verständlich erklären.

Duden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert