[NEU+GEWINNSPIEL] Ravensburger tiptoi „Mein großer Adventskalender“

Der Dezember naht in großen Schritten und schon bald darf das erste Türchen vom Adventkalender geöffnet werden! Es herrscht bereits jetzt große Vorfreude bei uns im Haus.

Meine Kinder bekommen seit ein paar Jahren immer ihren Kalender von den Großeltern und mein Patenkind einen selbergemachten Adventkalender von uns.
Hier ein paar Beispiele wie man einen tollen Adventkalender mit einfachen Dingen selber machen kann! (← Am Ende von diesem verlinkten Beitrag, gibt es weitere Adventkalender-DIYs zu entdecken!)

Heuer wird allerdings ein weiterer Adventkalender unser Kinder begleiten, nämlich „Mein großer Adventskalendervon tiptoi (Ravensburger).

HIER gibt es einen Blick in den Adventkalender sowie die Möglichkeit am Ende dieses Beitrages einen zu gewinnen!


ISBN: 978-3-473-49176-6 / Preis: 25,70 Euro

Der tiptoi Adventskalender hat eine Größe von 33,6 x 1,5 x 44,4 cm.

In ihm befindet sich hinter jedem Türchen ein kleines, stabiles Pappbilderbuch für Kinder ab 3 Jahren.

Liebevoll illustriert versüßen Weihnachtsgeschichten, Rätsel, Märchen oder spannende Sachinformationen zu Tieren, Fahrzeugen und anderen Lieblingsthemen der Kinder die Wartezeit auf Weihnachten.

Eine kleine Bibliothek die auch noch nach Weihnachten interessant bleibt.

Achtung Spoiler!
Enthalten sind diese 24 Bücher mit folgenden Titeln:

Geschichten: Max bäckt Plätzchen – Der Weihnachtsmann
Reime/Gedichte: Meine lustigen Kinderreime – Meine schönsten Kinderreime – Meine liebsten Gedichte im Advent
Sachinformationen Tiere: Wer wohnt im Wald? – Wer wohnt am Teich? – Wer wohnt in der Wiese? – Wer wohnt im Garten? – Tiere auf dem Bauernhof
Weitere Sachinformationen: Fahrzeuge auf der Baustelle – Wir bauen ein Haus – Auf der Ritterburg
Lieder: Meine Lieblingsweihnachtslieder – Ringel, Ringel, Reihe: Meine liebsten Lieder – Meine liebste Gutenachtlieder – Meine schönsten Winterlieder
Wimmelbuch: Lieblingsmärchen – Tiermärchen – Unterwegs
Rätsel: Mini-Rätsel – Mini-Rätsel-Spaß
Fingerspiele: Lustige Fingerspiele – Tierische Fingerspiele

Hinweis: Der tiptoi Stift – mit dem lustige Geräusche, spannende Geschichten, mitreißende Lieder, Gedichte oder lustige Dialoge entdeckt werden können – muss separat erworben werden!


Resümee:

Der Adventkalender ist um einiges größer als die „normalen“ tiptoi-Bücher. Außen und Innen ist er liebevoll, weihnachtlich illustriert. Bereits hier gibt es viel zu entdecken und die Vorfreude auf das Öffnen der einzelnen Türchen wird geweckt.

Die einzelnen Türchen lassen sich einfach öffnen und zum Vorschein kommen kleine, stabile tiptoi-Bücher aus Pappe passend zur Adventszeit, aber auch über andere interessante Themen.
Ein Adventkalender mit dem man durch die kleinen Bücher auch noch lange danach Freude hat.

Rein theoretisch würde sich der Adventskalender auch wieder verwenden lassen…
Die Bücher könnte man wieder hinter den Türchen verstecken, denn die Türchen lassen sich wieder verschließen. Man sieht zwar dass sie schon einmal geöffnet wurden, aber sie halten auf jeden Fall so gut, dass nichts von alleine aufgeht und rausfällt.

Mir gefällt der Kalender richtig gut und ich bin schon auf die Gesichter der Kinder gespannt.
Mit „Mein großer Adventskalender“ von tiptoi ist Ravensburger auf jeden Fall eine tolle Alternative zum Schokoadventkalender gelungen, der auch über die Adventszeit hinaus noch Freude bereitet.

Und diesen Adventkalender gibt es nun für euch zu gewinnen! Zusammen mit dem neuen tiptoi BuchMeine schönsten Weihnachtsmärchen„.
(ISBN: 978-3-473-65888-6 / Preis: 20,60 Euro)

Dieses Buch vereint die schönsten Geschichten zur Weihnachts- und Winterzeit. Alle Märchen werden in kurzen Hörspielen kindgerecht nacherzählt. Darunter befinden sich bekannte Klassiker aus den Erzählungen von Hans Christian Andersen sowie Jacob und Wilhelm Grimm, wie zB u.a. Hänsel und Gretel, die Schneekönigin, Frau Holle, Nussknacker und Mäusekönig und Sterntaler.

Auf den Seiten entdecken Kinder eine zauberhafte Märchenwelt, die durch witzige Dialoge und zahlreiche Geräusche lebendig wird. So brausen sie zB im Schlitten der Schneekönigin davon, feiern mit Stadtmaus und Feldmaus Weihnachten und helfen den fleißigen Wichtelmännern bei ihrer Arbeit.
In einem neuen Märchen suchen die Kinder nach den gestohlenen Plätzchenzutaten der Weihnachtsbäckerei. Dabei erleben sie, dass das Weihnachtsfest am schönsten ist, wenn es gemeinsam gefeiert wird.
Neukomponierte Lieder und zahlreiche Spiele verkürzen die Wartezeit aufs Fest und passen wunderbar in die besondere Advents- und Vorweihnachtszeit.

Und nun zum GEWINNSPIEL!

Beantworte mir bis zum 18.11.2021 folgende Frage und schon nimmst du an der Verlosung teil und gewinnst mit etwas Glück 1 x „Mein großer Adventskalender“ und 1 x „Meine schönsten Weihnachtsmärchen“ von tiptoi (Ravensburger):
Wen möchtest du mit dem Gewinn* überraschen?

  • DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET!

Teilnahmebedingungen:
– Der Teilnahmeschluss ist der 18.11.2021 (23:59 Uhr).
– Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Österreich.

* Achtung: Der Gewinn beinhaltet diese beiden Artikel. Kein tiptoi Stift enthalten!

Der Gewinn wurde mir von Ravensburger zur Verfügung gestellt. Danke!

Viel Glück!

Lg Genuss-Fee

214 Gedanken zu „[NEU+GEWINNSPIEL] Ravensburger tiptoi „Mein großer Adventskalender“

    • Meine süße 4,5 Jahre alte Prinzessin, die gerade eine beidseitige Bindehautentzündung, einen grippalen Infekt UND eine Mittelohrentzündung hat… 🙁 Sie war sooo brav beim Coronatest und der Blutabnahme heute.
      Und sie ist die beste grosse Schwester der Welt für Mini (7 Monate).
      Katharina Helena, wir lieben dich

  1. Ich würde sehr gerne meiner Tochter damit eine Freude machen. Sie liebt ihren TipToi Stift und hört derzeit am liebsten Kinderlieder aus dem Kinderliederbuch. Mit dem Adventkalender hätte sie bestimmt eine riesen Freude. Liebe Grüße 🙂

  2. Wow das wäre ja super für meine Familie meine 2 Mädels diese bald beide Geburtstag haben es wär echt ne Überraschung sie lieben tip Toi! Danke für die tolle Chance

  3. Ich würde damit meine 2. Klasse überraschen. Ich unterrichte an der Volksschule und die Kinder lieben Bücher, unsere Tiptoi Stifte und natürlich Überraschungen. Danke für das tolle Gewinnspiele!

    • Meinen Sohn. Er liebt Tiptoi über Alles und es ist so schön zuzuschauen, wie er darin „versinkt“ und die Welt um sich vergisst

  4. Meine bald 4jährige Tochter würde sich soooo freuen. Sie will schon seit Sommer Weihnachtslieder hören. Gestern hat sie dann endlich das Tiptoi- Weihnachtslieder Buch bekommen und die Begeisterung war riesig. Der Adventskalender und auch die Weihnachtsmärchen wären die perfekte Ergänzung dazu!

  5. Vielen lieben Dank für diese super Gewinnchance! Also meine Tochter würde sich riesig über diesen Adventkalender freuen. In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

  6. Das wäre etwas für meine Enkelin, sie ist mit tiptoi von ihrem älteren Bruder aufgewachsen.
    Matilda würde sich sehr freuen. Danke fürs Mitspielen.

  7. Ich würde ihn meinen Neffen Florian zum Geburtstag schenken. Er nutzt den TipToi Stift momentan sehr viel, er spielt damit das seine kleinen Schwester ihm zuhören kann da sie noch zu klein ist um damit umzugehen – aber das ist ihre gemeinsame Kuschelzeit, wär natürlich für die Adventzeit perfekt, wer kuschelt da nicht gern.

  8. Meine beiden Jungs (3 und 5 Jahre alt) lieben die Tip-Toi Bücher und würden sich bestimmt wahnsinnig über diesen tollen Adventkalender freuen!!

  9. Wir würden unsere drei fantastischen Jungs damit überraschen.
    Die Freude über so einen besonderen Adventskalender wäre jeden Tag riesengroß.

  10. Ich würde sehr gerne meine 1,5 Jährige Nichte damit überraschen! Sie liebt wenn ihr vorgelesen wird und Sie mitschauen kann. Es wäre auch ihr erste Tiptoi Buch.

  11. Meine Kinder lieben Tiptoi. Sie wären sehr überrascht, dass es auch einen Tiptoi Adventkalender gibt!!! Bestimmt würden sie sich sehr freuen.

  12. Meine Nichte Zahra und meine 2 Neffen Sami und Elia. Sie würden sich den Adventskalender teilen.
    Jeder darf abwechselnd ein Türchen öffnen…

  13. Ich würde Christkind spielen und den Gewinn einem Kind in Österreich spenden, deren Eltern sich nicht so einfach tolle Geschenke leisten können.

  14. Ganz klar meinen fast 2 jährigen Sohn Leandro. Er hat leider nicht allzu viele Verwandten die ihn besonders beschenken. Und deshalb versuche ich ihm alles allein zu bieten und das gelingt mir leider nicht ganz. Also wäre so ein Gewinn eine richtige Überraschung und Bereicherung für die Bescherung zu Heiligabend. Danke für die Möglichkeit. Lg aus Niederösterreich

  15. Ich würde gerne meine Tochter Tina überraschen. Sie wohnt weiter weg von mir und würde sich sehr freuen. Vielen lieben Dank für diese tolle Gewinnchance in einer für uns alle sehr schwierigen Zeit – bleibt alle gesund.

  16. Ist wohl keine Überraschung wenn ich sage,
    meine Kinder würd‘ ich überraschen die nächsten Tage.
    Bei uns gibt’s nämlich auch „nur“ einen Adventkalender pro Person,
    und der ist von der Patentante, Jahre schon.
    Der wäre dann für uns alle und der wäre der HIT,
    darum machen wir hier seeehr gerne mit.
    Euch allen alles Gute und eine schöne Zeit,
    der Advent ist ja nun wirklich nimmer weit! 🙂

  17. Ich würde damit meine 3 jährige Tochter Emilia überraschen, die dieses Jahr dem Weihnachtsfest so richtig entgegenfiebert und sich sicherlich sehr freuen würde.

  18. Meine beste Freundin – besser gesagt Ihre 2-Jährige Tochter und Baby Nr. 2 ist auch unterwegs. Ich möchte so die Entwicklung ihrer Kinder mitfördern und ein kleines funkeln von der kleinen Maus erhaschen.

  19. Ich würde meinen Neffen überraschen. Er hat es echt nicht einfach im Leben, weil er vielleicht etwas anders ist als die anderen…. Ich würde mich von Herzen freuen, wenn ich ihm eine Freude machen könnte!

  20. Ich kann euch sagen ganz genau,
    ich würd‘ überraschen meine Frau! ♥
    Denn sie ist immer für alle da,
    sorgt für alles Jahr um Jahr.
    Auch Adventkalender bekommt jeder, nur sie halt nicht,
    drum schreib ich hier dies kleine Gedicht.
    Denn sie würd ohnehin wieder teilen mit allen im Haus,
    das fänden Oma & Kinder toll & der Reim ist jetzt aus. 😉

  21. Diese Adventüberraschung würde ich meiner Nichte und meinem Neffen, acht und sechs Jahre alt, zukommen lassen und mit den beiden gemeinsam genießen.

  22. Meine zweite Inklusionsklasse würde sich sehr darüber freuen. Die Kinder lieben ihre Lesezeit und durch die Tiptoi-Stifte können auch unsere Inklusionskinder super daran teilnehmen. Der Adventskalender wäre die perfekte Ergänzung zu den Büchern, die sie vor den Weihnachtsferien für die Klassenbibliothek auspacken dürfen 🙂

  23. Mein Sohn Felix (7) würde sich riesig über seine ersten eigenen Tiptoi Spielsachen freuen. Wir leihen uns die Bücher ab und zu in der Bücherei aus und er möchte sie am liebsten immer behalten, weil sie ihm so gefallen.

  24. Ich möchte unseren kleinen Lukas überraschen.
    Er ist gerade 5 Jahre alt geworden und leidet zurzeit
    an einer sehr starken Verkühlung mit Fieber – er ist sehr tapfer
    und hätte sich ein Geschenk verdient!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.