[DIY] Muttertagsgeschenkidee: ewiger Blumenstrauß

Kommenden Sonntag ist Muttertag und ich habe wieder zwei Geschenkideen für euch, die sich ideal mit Kindern umsetzen lassen!
Zum einen diesen Blumenstrauß von dem Mama oder Oma länger etwas haben, der nicht viel Platz wegnimmt und der sich überall hinstellen oder aufhängen lässt!

Du benötigst:

– 1 Karton
– buntes Papier
– Stifte, Kleber, Schere
– gepresste Blumen
– eventuell Bucheinbandfolie, selbstklebend

Und so funktioniert es:
– Zusammen mit den Kindern Blumen pflücken und diese anschließend pressen. 
– Auf dem bunten Papier eine Vase aufzeichnen und diese von den Kindern bemalen lassen. Anschließend ausschneiden und auf einen Karton kleben.

– Nun kommen die gepressten Blumen zum Einsatz. (Wir haben unsere Blumen mit der Garden Kids Blumenpresse von Die Spiegelburg gepresst. Man kann dafür auch dickere Bücher verwenden.)

– Die gepressten Blumen aufkleben.

Wer möchte kann nun die Vase mit den Blumen noch ausschneiden.

– Fertig! Wer möchte kann nun über die Vase und die Blumen noch selbstklebende Bucheinbandfolie geben. So werden die getrockneten Blumen noch zusätzlich geschützt und man hat seinen Blumenstrauß ewig!

Alternative zu den getrockneten Blumen: Blumen mit den Fingern in verschiedenen Farben stempeln, echte Blumen (wie Löwenzahnköpfe und Löwenzahnblätter) mit Farbe anmalen und direkt auf das Papier stempeln,…

Da sich getrocknete Blumen nicht von heut auf morgen machen lassen, hier noch eine weitere Geschenkidee, die etwas schneller geht:

Eine Tasse mit Mamas / Omas Lieblingssüßigkeiten füllen, „echte“ Küsschen* dranhängen und fertig!

*Für die „echten“ Küsschen: Lippenstift oder färbigen Lippenpflegestift auf die Lippen (der Kinder) auftragen und ein Blatt Papier küssen. Ausschneiden, eventuell auf einen Karton kleben, eventuell mit selbstklebender Bucheinbandfolie überziehen und entweder dranhängen oder zB auf die Süßigkeit kleben.

Viel Spaß beim Nachmachen!
Lg Genuss-Fee

Weitere Geschenkideen zum Muttertag zum Selbermachen (mit Kindern):
– „Helfende Händchen“ Geschirrtuch + personalisiertes Spülmittel
– Süßes: personalisierte Merci, kleine süße „Liebeserklärung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.