[REVIEW/REZENSION] Kindergartenspaß mit Rabe Linus (DUDEN)

Nach Anfangsschwierigkeiten geht Daniel mittlerweile total gerne in den Kindergarten! Er lernt und sieht Neues, hat Freunde gefunden und mag seine Pädagogin und Betreuerin total gerne! KINDERGARTENSPASS!

[PR-Sample]

Und so heißt auch eine tolle Reihe von Duden! Rabe Linus vermittelt einfach, spielerisch und vor allem kindgerecht Wissen!
Ich habe euch schon mal die Kindergartenblöcke vorgestellt und heute möchte ich euch diese zwei anderen Artikel mit Rabe Linus vorstellen!

„Mein Kindergartenspaß mit Rabe Linus“
Das Mitmach-Mini
ISBN: 978-3-411-72783-4 / 1,99 Euro

Altersempfehlung: 5-7 Jahre
Weißt du schon, wie man zählt, Farben und Formen bezeichnet, Unterschiede findet und Punkte verbindet? Toll! Dann ist dieses Heftchen genau richtig für dich. Hier kannst zu zeigen, was du alles schon kannst! Dazu gibt’s viele Bilder zum Ausmalen und tolle bunte Sticker. Ein Kindergartenspaß im Mini-Format – für unterwegs oder zu Hause!


Mein Lern-Memo mit Rabe Linus „Erste Wörter“
ISBN: 978-3-411-85026-6 / 4,99 Euro

Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Was gehört zusammen? Finde die Paare und entdecke dabei wie die Wörter dazu aussehen!
Kinder ab 5 Jahren können damit auf spielerische Art ein erstes Gefühl für Wörter entwickeln und festigen ganz nebenbei ihre Konzentration und Merkfähigkeit.
Diese Memo mit dem Raben Linus ist die ideale Vorbereitung auf das erste Lesen.



Resümee:

Ich mag die Reihe mit Rabe Linus gerne!
Ja mit seinen bald 4 Jahren ist er noch etwas zu klein für das Büchlein – zu mindestens um die Aufgaben alleine zu machen. Aber es macht ihm Spaß zusammen zu entdecken und Zahlen machen ihm momentan sowieso richtig Spaß. Er erkennt schon einige und fragt auch immer danach wenn er wo welche sieht.
Das Memo finde ich richtig toll! Die Kärtchen sind nicht überladen. Ein Gegenstand klar und deutlich – einfach zu erkennen! Er mag Memos! Wir spielen es derzeit aber mit weniger Kärtchen. Und manchmal legen wir alleine einfach aufgedeckt hin und schauen wer am Schnellsten das Zweite Kärtchen findet. Daran hat auch Dominik – bald 2 Jahre – großen Spaß!

Definitiv eine tolle Reihe von Duden! Absolut empfehlenswert!

Kennst du schon Rabe Linus?

DUDEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert