[GEWINNSPIEL] Der große Österreich Blogger Adventskalender 2016 – Türchen Nr. 16

Guten Morgen meine Lieben!

Heute öffnet sich bei Sandra von Saansh und bei mir das Türchen Nr. 16 vom großen Österreich Blogger Adventskalender 2016. Daher gibt es heute bei mir auch ein leckeres Rezept zu entdecken und natürlich auch etwas zu gewinnen!
Doch zunächst einmal zu dem Rezept, denn was Süßes gibt immer Kraft, vor allem wenn Nüsse darin stecken 🙂
So enthält die Haselnuss das zellschützende Vitamin E, B-Vitamine, Magnesium, Phosphor, Kalium, Eisen, Calcium, Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Zudem sorgt sie für eine gute Sauerstoffzufuhr des Gehirns und die Haut- und Darmfunktion wird angeregt.
Darum würd ich mal sagen, es spricht nichts gegen ein saftiges Stück von einem leckeren Haselnusskuchen 🙂

→→ HASELNUSSKUCHEN ←←

Zutaten:
250 g Butter                                       130 g feine Speise Stärke
250 g Zucker                                       150 g gemahlene Haselnusskerne
4 Eier                                                     2 gestrichene TL Backpulver
120 g Mehl                                            8 TL Kakao

HIER geht’s zur Zubereitung und zum Gewinnspiel! →

Zubereitung:
– Eine Kastenform befetten und den Backofen auf 175°C (Umluft) vorheizen.
– Butter und Zucker cremig rühren bis der Zucker sich vollständig aufgelöst hat.
– Nach und nach die Eier einrühren bis die Masse schön schaumig wird.
– Das Mehl in eine große Schüssel sieben, die Speisestärke und das Backpulver dazu sieben, die fein gemahlenen Haselnüsse und den Kakao dazugeben und gut vermischen.
– Die Mehl-Nussmischung nun unter die Butter-Schaummasse rühren.
– In die vorbereitete Form füllen und ca. eine Stunde backen.

Das Rezept stammt übrigens aus dem Buch „Kochen mit Nüssen – Energie von morgens bis abends“ von Suzanne Jancke-Vent.

Inhalt:
Über 60 schöne Rezepte verraten, wie man den gewissen „Crunch“ in jedes Gericht zaubert. Vom knusprigen Nussmüsli bis zum knackigen Dip liefern Nüsse das gesunde und zugleich nahrhafte Extra. Lassen Sie sich überraschen, welche tollen Gerichte sich mit Nüssen zubereiten lassen.

Produktdetails:
ISBN: 978-3-99038-546-3
Erscheinungsdatum: 25.06.2014
Einband: Taschenbuch
Verlag: Novum Verlag
Sprache: deutsch

Seitenanzahl: 160
Maße: 26,8 x 18 x 1,8 cm
Gewicht: 511 g

Preis: 23,90 Euro

Ein tolles Buch! Der perfekte Begleiter für gesundheitsbewusste Genießer, die den Mut haben mit Nüssen zu experimentieren!
Neben über 60 Rezepten wird einem in zwei kurzen Kapiteln alles „rund um die Nuss“ vermittelt und verraten welche Power in den Nüssen steckt.
Die Rezepte gliedern sich in „This is your Wake-up call“ (Frühstück), „Snacks – Power so nebenbei…“ (Snacks), „Was unser Innerstes wärmt“ (Suppen), „Ideen aus der Natur“ (Vegetarisches), „Etwas Kräftiges…“ (Hauptgerichte), „Süße Arbeit“ (Süßes) und „Eisiges“ (Eisrezepte). Dabei gefällt mir besonders gut, dass die Rezepte leicht verständlich sind und es zu jedem Rezept ein Bild gibt. Zudem ist es doch erstaunlich, welche tollen Gerichte sich mit Nüssen, die das gesunde und zugleich nahrhafte Extra in den Gerichten sind, zubereiten lassen. Die Nuss hat definitiv mehr Potenzial als nur ein köstlicher Snack zu sein! Und ich freue mich jetzt schon darauf weitere tolle Gerichte zu entdecken, auf die ich so nie gekommen wäre.

Und damit auch du auf besonders leckere Weise mehr Energie und Kraft für den ganzen Tag, für den vielleicht noch bevorstehenden Weihnachtsbummel und die eventuell etwas anstrengenden Feiertage hast, gibt es nun das Buch „Kochen mit Nüssen – Energie von morgens bis abends“ zusammen mit zwei anderne tollen Büchern zu gewinnen!

↓↓↓ GEWINNSPIEL ↓↓↓

Die beiden anderen Bücher:

Äpfel, Nuss und Mandelkern“ von Gabriele Koller (Preis: 24,90 Euro)
Gabriele Koller schnürt mehr als 50 ihrer Lieblingsrezepte mit praktischen Tipps für den Koch- und Backalltag und bezaubernden Geschichten rund um Essen, Familie, Kinderzeit und Kärnten zu einem ganz besonderen Genusspaket – nicht nur für Advent und Weihnachten eine echte Empfehlung!

Gaumen-Verse – Süße Rezepte aus Großmutters Backstube, Gedichtband“ von Erich Maximilian Zimmermann (Preis: 14,90 Euro)
Einem handgeschriebenen Kochbuch seiner Großmutter, die bei einem der bedeutendsten Theater- und Filmschaffenden Österreichs die Küche leitete, entnimmt der Autor fünfzig Rezepte für Süßspeisen und stellt sie in Form von heiteren Gedichten in sein neues Buch „Gaumen-Verse“. Sie entlocken dem „Bäcker“ immer wieder ein Schmunzeln. Mit Humor wollen alle diese Rezepte zu ihrem „dolce vita“ erweckt werden.

Und damit dieses tolle Buchpaket vielleicht bald dir gehört, beantworte mir doch bis zum 18.12.2016 einfach folgende Frage per Kommentar:
„Über welches der drei Bücher würdest du dich ganz besonders freuen?“

Ich freue mich auf eure Antworten!

Teilnahmebedinugnen:
– Frage beantworten.
– Teilnahmeschluss: 18.12.2016 (23:59 Uhr)
– Der Versand erfolgt nur innerhalb von Österreich.

Viel Glück!

Lg Genuss-Fee

54 Gedanken zu „[GEWINNSPIEL] Der große Österreich Blogger Adventskalender 2016 – Türchen Nr. 16

  1. Guten Morgen,

    eine riesen Freude hätte ich mit dem Buch „Äpfel, Nuss und Mandelkern“
    Das wäre perfekt für mich als Mama von drei Kindern 🙂

    Liebe Grüße Edith

  2. Ich würde mich ganz besonders freuen über „Kochen mit Nüssen – Energie von morgens bis abends“ von Suzanne Jancke-Vent weil ich Nüsse liebe.

    LG,
    Lavinia

  3. Das Buch das mich am meisten anspricht ist das von dir vorgestellte „Kochen mit Nüssen“. Bei uns gibt es viele Nüsse, aber eher als abendliche Knabberei statt Chips. Es wäre sicher toll, das eine oder andere Rezept auszuprobieren.

  4. Das Buch mit den Gaumen-Versen wäre ein Hit,
    da freut sich auch meine Tochter mit.
    Mit ihren 10 Jahren hilft sie mir schon immer sehr,
    darum müssen neue Rezept her!
    Dieses Buch ist sicher mit vielen tollen Sachen,
    da könnten wir wieder neue Köstlichkeiten machen!

  5. Ich kann mich da gar nicht festlegen. Als Mann habe ich ja gerade mal ein Kochbuch daheim stehen und das verwende ich leider nicht so häufig.
    Beste Grüße,
    Hary

  6. Ich würde mich sehr über “kochen mit nüssen“ freuen da ich nüsse liebe. Wir auch einen nussbaum haben und dementsprechend wären neue rezepte toll! Außerdem sind nüsse sehr gesund und ein toller energielieferant 🙂

    Liebe grüße
    Carina

  7. Liebe Genussfee 😉 Ich würde mich über das Kochbuch „Kochen mit Nüssen“ besonders freuen, da Nüsse für mich der Powersnack und die Gehirnnahrung schlechthin ist 😉 Damit ich auch im neuen Jahr energievoll durchstarten kann, würde ich gerne die Rezepte ausprobieren und mich gesund mit Nüssen „dopen“ 😉 Lieben Gruß

  8. Puh, das ist eine echt schwere Frage! Ich finde, dass alle 3 Bücher super klingen und ich liebe Kochbücher. Am meisten würd ich mich wohl über Gaumen-Verse freuen und dann überÄpfel, Nuss und Mandelkern. 🙂

  9. ich liebe Nüsse und kann ihnen einfach nicht widerstehen, deswegen freue ich mich am meisten über das Buch: Kochen mit Nüssen – Energie von morgens bis abends.
    Danke für die tolle Verlosung und ein schönes Adventwochenende
    Liebe Grüße
    Angelika

  10. Äpfel Nuss und Mandelkern würde ich gerne gewinnen. Vielleicht kommt das Christkind nach
    Korneuburg. Ich bin Hobby Köchin aus Leidenschaft. Verwöhne gerne meine Liebsten.

  11. Alle 3 Bücher passen wunderbar in die Weihnachtszeit und laden ein mitzumachen. Sehr gerne möchte ich das Buch „Gaumen-Verse“ gewinnen, es sieht so herzhaft aus – ich könnte glatt reinbeissen. Allen ein Frohes Weihnachtsfest und viel Freude und Spaß in der Küche.

  12. „kochen mit Nüssen“ würde mich sehr interessieren. Da ich jeden Freitag für das Wochenende backe, sind neue Ideen immer willkommen. Schöne Adventtage von Maria!

  13. Ich würde mich gerne überraschen lassen aber wenn ich mich entscheiden müßte wären es Die Gaumen Verse. Ich hoffe ich habe Glück und kann schon bald ein neues Rezept nach kochen. Übrigens tolles Gewinnspiel!!!!!

  14. Da ich alle Varianten von Nüssen zu Hause habe und meinem Sohn gern als Gehirnfutter anbiete, würde ich mich über das Buch „Kochen mit Nüssen“ sehr freuen.

  15. Ich würde mich sehr über das Buch Gaumen Verse freuen, da ich wirklich sehr gerne backe und dann es auch gerne vernasche. Schon der Titel des Buches inspiriert einen.

  16. Ganz besonders würde ich mich über „Kochen mit Nüssen – Energie von morgens bis abends“ freuen.
    Nun hoffe ich, dass die Glücksfee mich findet.

    Liebe Grüße,
    Leo

  17. Ich würde mich über das Buch „Gaumen-Verse – Süße Rezepte aus Großmutters Backstube, Gedichtband“ freuen weil ich es eine super Idee finde Rezepte in Versen zu schreiben. 🙂
    Liebe Grüße Elisabeth

  18. Ich würde mich sehr über das Buch „Äpfel, Nuss und Mandelkern“ freuen, da ich sehr gerne backe und Äpfel und Nüsse sehr gern habe.

  19. Halli hallo!

    Ich würde mich über das Buch „Gaumen Verse Süsse Rezepte „sehr freuen.
    Da ich ja gerne backe und auch immer sehr gerne deine Rezepte nach backe.
    Übrigens der Haselnusskuchen ist der Hammer.

    Liebe Grüße Gitti

  20. Pingback: Gewinner: Adventskalender Türchen Nr. 16 | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.