[REVIEW] Preval Dermatica ONYX für gepflegte, starke & elastische Nägel

Neben einer möglichen Erkrankung sind es in erster Linie doch die „harmloseren“ Faktoren wie zum Beispiel trockene Luft, Putzmittel, zu häufiges Händewaschen, falsche Pflege, Nagellacke, Nagellackentferner, etc. die trockene, spröde, rissige, brüchige oder stumpfe Nägel verursachen. Kein Wunder dass somit über 25% der Bevölkerung davon betroffen ist.

Preval Dermatica ONYX schützt den Nagel vor solch äußeren Einflüssen.

Preval Dermatica ONYX 4

Die Barrierefunktion wird unterstützt, die Elastizität wieder hergestellt  und die natürliche Feuchtigkeit im Nagel erhalten. Einer Regeneration der Nägel und Nagelhaut steht mit Preval Dermatica ONYX somit nichts im Wege.

HIER geht’s zum Test! →

Preval Dermatica ONYX 1

Zudem bietet Preval Dermatica ONYX im Gegensatz zu vielen anderen Nagelölen eine ideale Unterlage vor dem Lackieren der Nägel. Der Balsam bildet eine dünne, transparente Schutzschicht, trocknet schnell und gleicht feine Unebenheiten des Nagels aus und schützt so zum Beispiel vor Austrocknung durch Nagellack – für ungetrübten Spaß an farbigen Nägeln 🙂

Anwendung:
Zunächst muss man hinten den Knopf drücken, damit der Balsam vorne in die Pinselspitze gelangt:

Preval Dermatica ONYX 2Morgens und abends – nach Bedarf mehrmals täglich – auf die Nägel und die Nagelhaut auftragen. Die Nägel erhalten dabei einen seidenmatten Glanz.
Zudem kann der Balsam als Schutz der Nagelplatte auch vor dem Auftragen von Nagellack angewendet werden.

Preval Dermatica ONYX 3

Ergebnis:
Nach einer Kuranwendung von 4 bis 6 Wochen ist das Erscheinungsbild und die Beschaffenheit der Nägel deutlich verbessert.

Erhältlich ist Preval Dermatica ONYX in Form eines Pflegestiftes mit 2,8 ml zu einem Preis von 8,90 Euro (UVP) oder in Form eines Fläschchens mit 10 ml zu einem Preis von 9,90 Euro (UVP) in Apotheken.


Resultat

Preval Dermatica konnte mich bereits mit den beiden Produkten Lipojoba und Lipolid überzeugen. Daher musste 😉 es auch der ONYX Nagelbalsam von Preval Dermatica sein um meinen derzeit ziemlich brüchigen Nägeln und meiner trockenen Nagelhaut den Kampf anzusagen.
ONYX lässt sich aufgrund der praktischen Form eines Pinselstiftes einfach und zielgenau auftragen. Der Balsam trocknet schnell. Zurück bleibt ein schöner seidenmatter Glanz. Zudem fühlen sich sowohl die Nägel als auch die Nagelhaut bereits nach der ersten Anwendung wieder etwas gepflegter an.
Nach einer vier wöchigen Kuranwendung bin ich nun endlich wieder mehr als zufrieden: Meine Nägel sind nicht mehr so brüchig, sondern elastisch und wirken generell gesünder. Und auch die Nagelhaut ist nicht mehr so trocken. Keine Risse mehr und schöner zurück schieben lässt sie sich auch.
Mittlerweile verwende ich den Stift nicht mehr zweimal täglich, sondern je nach Bedarf und auch gerne vor dem Lackieren meiner Nägel um diese so vor dem Austrocknen zu schützen und kleine Unebenheiten zu kaschieren.

Ein toller Nagelbalsam in der gewohnt sehr guten Preval-Dermatica-Qualität.

Urteil: SEHR GUT

http://www.preval.net/

Ein Gedanke zu „[REVIEW] Preval Dermatica ONYX für gepflegte, starke & elastische Nägel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.