[REVIEW] TYROLIT Schleifreiniger – der flexible Helfer im Alltag

Egal ob zum Reinigen, Schleifen, Behandeln, Entgraten oder zum Entrosten der verschiedensten Oberflächen, der TYROLIT Schleifreiniger meistert einfach die kleinen Aufgaben des Alltags mit Bravour – sowohl im Bereich Heimwerken, als auch im Bereich Haushalt und Hobby.
Er sorgt für optimale Ergebnisse in den verschiedensten Anwendungsbereichen und überzeugt dabei durch seine einfache und praktische Handhabung. Zudem wirkt er schonend auf Umwelt und Gesundheit und ist frei von schädlichen Inhaltsstoffen.

TYROLIT 6

Zu einem Preis von 19,90 Euro (keine Versandkosten! für AT, DE u. CH) erhält man einen groben und einen feinen Schleifreiniger. Und ein Schleifvlies gibt es oben drauf auch noch gratis dazu.

HIER geht’s zum Test! →

TYROLIT Schleifreinger Grob & Fein

TYROLIT 1

Abhängig von Oberfläche und Verschmutzungsintensität ist der entsprechende Schleifreiniger zu wählen. Wobei sich der grobe Schleifreiniger für einen hohen Abtrag und der feine Schleifreiniger für einen geringeren Abtrag und zur Nachreinigung eignet.

AnwendungsBEISPIELE:
– Abtragen von Schmutz, Verkrustungen und Rückständen aller Art an Kochtöpfen, unbeschichteten Töpfen/Pfannen, Grillrosten, Wandoferflächen, Fliesen, Fliesenfugen und Steinböden.
– Auftrauen sowie Entfernen von Schmutz auf Rauleder und Schuhsohlen.
– Entrosten.
– Schleifen, Vorbehandeln oder Auftrauen von Metall, Holz, Farbe, Lack, Gummi und Stein.
– Entfernen von Rückständen wie zum Beispiel Silikon, Kleber, PU-Schaum, Farbspritzer auf harten Oberflächen.


TYROLIT Schleifvlies

TYROLIT 2

Dieses Vlies ist ausschließlich für die Reinigung von Grillrosten vorgesehen.


Resultat

Ich bin begeistert! Die Anwendung ist kinderleicht und das Ergebnis sehr zufriedenstellend. Schmutz, Verkrustungen, etc. werden einfach „weg- bzw. ausradiert“. Zudem wird die Umwelt geschont und es sind keine zusätzlichen (chemischen) Reinigungsmittel notwendig. Die Schleifreiniger sind zusätzlich mit einem leichten Zitronenaroma versehen, welches für einen Hauch Frische sorgt.

So habe ich den Schleifreiniger zum Beispiel verwendet um hartnäckige Verkrustungen von Töpfen zu entfernen, über die mein Geschirrspüler einfach nicht Herr werden konnte:

TYROLIT 4(links: vorher – rechts: nachher)

→ Ohne viel Kraftaufwand erstrahlt der Topf in neuem Glanz!

Ebenfalls verwendet haben wir ihn um Schmutz von den Waldviertlern (Schuhen) zu entfernen und das Rauleder wieder etwas aufzurauen:

TYROLIT 5(links: vorher – rechts: nachher)

→ Im Handumdrehen sind auch diese weg.

Und auch das Schleifvlies ist ein Hit! Ohne viel Mühe sind auch hier die mehr als hartnäckigen Verkrustungen wie von Zauberhand verschwunden:

TYROLIT 3(links: vorher – rechts: nachher)

Sowohl die Schleifreinger, als auch das Schleifvlies sind einfach nur spitze! Ich kann euch dieses Set auf jeden Fall empfehlen. Die Preis-Leistung ist klasse.
TYROLIT sollte in keinem Haushalt fehlen! Top!

Zusammengefasst:

TYROLIT SCHLEIFREINIGER

19,90 €
9.6

Produkt-Design

10.0/10

Anwendung

10.0/10

Duft

10.0/10

Ergebnis / Reinigungskraft

9.0/10

Preis

9.0/10

PLUS

  • einfache Handhabung
  • keine zusätzlichen Reinigungsmittel notwendig
  • tolles Ergebnis
  • sehr gute Preis-Leistung
  • keine Versandkosten

MINUS

  • (nichts)

3 Gedanken zu „[REVIEW] TYROLIT Schleifreiniger – der flexible Helfer im Alltag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.