[REVIEW] Geballte Energie mit Isostar

Im Vergangenem Jahr habe ich euch Isostarden ersten Sportnahrungshersteller (schon seit 1977!) – und die beiden Produkte Isostar Hydrate & Perform Cranberry Antioxidant und Isostar High Energy Schokolade Riegel vorgestellt.
Fast ein Jahr später vertraue ich immer noch auf Isostar! Ich bin zwar noch immer nicht zur Hochleistungssportlerin mutiert, aber da auch ich mich ab und an ganz gern bewege, nehme ich gerne Isotonische Getränke – vorzugsweise von Isostar – zu mir. Sie unterstützen die sportliche Leistungsfähigkeit, was natürlich besonders wichtig ist, wenn man bedenkt, dass bereits ein Verlust von nur 2% Flüssigkeit im Körper einen Leistungsabfall von 20% verursacht. Darum vertrauen auch viele Sportler auf spezielle Sporternährungsprodukte.

Da mich nach den Feiertagen und den ganzen Leckereien die Motivation zu mehr Bewegung wieder gepackt hat, habe ich mich im Jänner gleich mal mit ein paar Isostar-Produkte eingedeckt:

Isostar 7

HIER geht’s zur Vorstellung und Verkostung! →

Isostar High Protein Haselnuss Riegel

Isostar 8

Inhalt: 3 Stück zu je 35 g
Preis: 3,19 Euro

Isostar 3

Die Riegel mit leckerem Haselnussgeschmack enthalten wichtige Vitamine zur Stoffwechselunterstützung und 25% hochwertiges Milcheiweiß zur Erhaltung der Muskelmasse. Bei regelmäßiger sportlicher Betätigung unterstützen die Proteinriegel beim Aufbau von Muskelmasse.

Isostar 4

Verzehrempfehlung: vor oder nach dem Sport


Isostar Actifood Exotic Gel 

Isostar 1

Inhalt: 90 g
Preis: 2,49 Euro

Das leicht verdauliche Fruchtgel mit Exotic-Geschmack gibt dem Körper unmittelbar Energie. Langkettige Kohlenhydrate versorgen einem mit Energie auf lange Distanzen.

Isostar 6

Verzehrempfehlung: während dem Sport


Isostar Energy Gel Lemon Single

Isostar 2

Inhalt: 35 g
Preis: 1,60 Euro

Schnelle Energie, die sofort ins Blut geht und durch langkettige Kohlenhydrate trotzdem das Energielevel hält. Das Gel ist sehr gut verdaulich.

Isostar 5

Verzehrempfehlung: immer wenn Energiebedar ansteht – zum Beispiel während einem Wettkampf oder kurz vor dem Start


Resultat

Natürlich durften bei meinem Einkauf Isostar Hydrate & Perform Cranberry Antioxidant und Isostar High Energy Schokolade Riegel nicht fehlen. Von der Wirkung isotonischer Getränke bin ich überzeugt und die Riegel sind total lecker, verführen zum Vernaschen zwischendurch und gibt es daher bei mir auch eher selten bis kaum. Die Isostar High Protein Haselnuss Riegel hingegen sind auch gut, schmecken herrlich nach Haselnuss, aber sind nicht ganz so lecker wie die High Energy Schoko Riegel. Zudem schafft man auch nur einen Riegel am Stück – was ja eigentlich e gut ist 😉 Die Wirkung (Unterstützung Muskelmasseaufbau) kann ich nicht beurteilen, dazu bewege ich mich glaub ich auch zu unregelmäßig.
Die beiden Gele fand ich sehr spannend. Sie sind praktisch portioniert und können daher schnell und sofort ohne viel Tamtam eingenommen werden. Energie liefern sie auf jeden Fall und das Isostar Actifood Exotic Gel schmeckt dabei auch noch richtig gut. Geschmacklich erinnert es etwas an ein exotisches Fruchtpüree. Das Isostar Energy Gel Lemon Single trifft jedoch nicht meinen Geschmack. Ist ist sehr intensiv, Zitrone ist deutlich erkennbar, aber viel zu süß. Ich habe mir etwas schwer getan eine ganze Portion zu mir zu nehmen.

Auch wenn mir dieses Mal nicht alles so gut geschmeckt hat, so bin ich nach wie vor von Isostar überzeugt. Eine tolle Marke, die hält was sie verspricht!

Urteil: SEHR GUT

Nicht umsonst vertrauen auch zahlreiche Sportler auf Isostar. So werden zum Beispiel auch fünf hoffnungsvolle Leistungsträger aus der österreichischen Top-Sportszene (Magdalena Lobning – Rudern, Lisa Perterer – Triathlon, Andreas Vojta – Leichtathletik, Lara Vadlau – Segeln und Jürgen Melzer – Tennis) auf ihren Weg zu einer Olympischen Medaille (2016 in Rio) von Isostar unterstützt.

http://www.isostar.at/

Ein Gedanke zu „[REVIEW] Geballte Energie mit Isostar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert