Im schönsten Moment – Die Geschichte von Lilli und August von Madame Missou

Neues Bild (3)

Inhalt:
Die wichtigsten Momente des Lebens kündigen sich nicht an. Sie sind plötzlich da und hoffen darauf, erkannt zu werden. Diese Erfahrung machen Lilli und August, als sie einander nachts in einem stecken gebliebenen Aufzug begegnen. Zunächst können sie einander nicht ausstehen. Dann beginnen beide ein Prickeln zu spüren. Aber erst zu spät begreifen sie, wie bedeutend diese Begegnung war. Wird das Schicksal ihnen eine zweite Chance gewähren…?

HIER geht’s zur Rezension! →

Produktdetails:
ASIN: B00MQNEN84
Erscheinungsdatum: 22.9.2014
Typ: E-Book
Format: Kindle Edition
Sprache: deutsch

Dateigröße: 2182 KB
Seitenanzahl: 75 Seiten

Preis: 2,99 Euro – für kurze Zeit allerdings nur 0,99 Euro


Rezension

Lilli ist gerade auf dem Weg nach Hause von einer Freundin, die dringend Trost brauchte und August flüchtet aus seiner Wohnung, weil es mal wieder einen heftigen Streit zwischen ihm und seiner Ehefrau gab.
Im Fahrstuhl auf dem Weg nach unten bleibt dieser auf einmal mitten in der Nacht und mit Lilli und August darin stecken. Obwohl sich die beiden nie begegnet sind, können einander nicht ausstehen. Er ein unfreundlicher, unsympathischer Idiot – Sie eine grässliche Ziege mit Holzfällerhemd und einen dicken Ansatz bei ihren blondierten Haaren.
Um die Zeit totzuschlagen beginnen die beiden mit einem Frage-Spiel. In den zwei Stunden in denen sie im Lift gefangen sind, lernen sie sich so besser kennen und merken, dass das jeweilige Gegenüber eigentlich doch nicht so schlecht ist. Doch leider viel zu spät! Sie werden vom Aufzug befreit und ihre Wege trennen sich, doch irgendwie können sie einander einfach nicht vergessen…

Madame Missou ist bekannt für ihre zahlreichen Ratgeber wie zum Beispiel „Richtig kommunizieren – Wie FRAU immer die passenden Worte findet!“ oder „Was im Leben wirklich zählt – 10 Ratschläge von Sterbenden„. Nun hat sie sich erstmals an einem Kurzroman gewagt und bei mir genau ins Schwarze getroffen. Die Geschichte von Lilli und August ist nett zu lesen und genau das richtige für Zwischendurch. Nach ca. 90 Minuten ist man mit dem Kurzroman durch.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von August und aus der Sicht von Lilli erzählt. Dieser Perspektivenwechsel gefällt mir besonders gut. Es ist spannend, teilweise witzig, bringt einem zum Schmunzeln und zum Nachdenken wie sie einander langsam näher kennen lernen und merken dass sie sich mit ihrem ersten Eindruck getäuscht haben – wie es doch ehrlich gesagt doch so oft im Leben ist 😉

Urteil: SEHR GUT

http://www.madamemissou.de/madame-missou-buchshop/

2 thoughts on “Im schönsten Moment – Die Geschichte von Lilli und August von Madame Missou

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.