DIY: Nespresso Blume

Hallo ihr Lieben!
Mein letzter DIY Beitrag liegt leider schon etwas zurück, doch heute habe ich wieder etwas für euch! Wie viele von euch sicherlich schon wissen, besitzen wir seit nicht all zu langer Zeit eine Nespresso Kaffeekapselmaschine, genau genommen die Nespresso Inissia. Die Original Kapseln sind aus Aluminium. Der Kaffee wird so vor Luft, Licht und Feuchtigkeit geschützt. Innen ist die Aluminiumkapsel mit einer lebensmittelechten Schutzfolie überzogen, damit der Kaffee selber nicht in Kontakt mit dem Aluminium kommt. Die elegant geformten Kapseln erscheinen je nach Sorte in unterschiedlichen Farben. Die gebrauchten Kapseln werden zwar normalerweise wieder recycelt, doch damit lassen sich auch wunderbare Schmuckstücke und Accessoires herstellen!

Und wie ihr diese Nespresso Blume welche übrigens mein erstes Nespresso Stück ist selber herstellen könnt, möchte ich euch heute zeigen:

DIY: Nespresso Blume

Folgendes benötigst du dazu:
– 6 Nespresso Kapseln
– 1 Perle
– Hammer
– Kleber, welcher zum Verkleben von Aluminium geeignet ist wie zum Beispiel
Heißkleber, UHU Alleskleber Kraft, Locite Super Kleber Style, etc.

HIER geht’s zur Anleitung! →

DIY: Nespresso Blume

Für die Blume kann natürlich jede andere Farbe gewählt werden oder auch gemischte Farben. Ich habe mich für blaue Kapseln entschieden:

DIY: Nespresso Blume

Eine Kapsel wie folgt mit dem Hammer bearbeiten…

DIY: Nespresso Blume

und bei den restlichen ebenso fortfahren:

DIY: Nespresso Blume

Fünf der sechs Kapseln faltet man nun einmal in der Mitte und öffnet sie dann wieder halb:

DIY: Nespresso Blume

Und nun kommt der Kleber zum Einsatz. Die fünf gefalteten Kapseln dienen als Blütenblätter und werden an der nicht gefalteten Kapsel mit einem geeigneten Kleber angeklebt. Zum Abschluss klebt man eine Perle in die Mitte und fertig ist die Nespresso Blume:

DIY: Nespresso Blume

Die Nespresso Blume ist ganz hübsch geworden wie ich finde, doch damit lässt sich auch so einiges pimpen.

Man kann sie zum Beispiel auf eine schlichte Tasche kleben:

DIY: Nespresso Blume

Wer sie nicht direkt auf die Tasche kleben möchte, kann die Nespresso Blume auch auf einen Anstecker kleben. So wird die Blume zu einer Art Brosche und kann vielseitig eingesetzt werden – egal ob auf Taschen, Jacken oder Shirts:

DIY: Nespresso Blume

Auf einen Haarreif oder eine Haarspange geklebt, wird die Nespresso Blume zu einem hübschen Haaraccessoire:

DIY: Nespresso Blume

Natürlich kann sie auch als Anhänger für eine Kette verwendet werden, usw. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Gutes Gelingen!

Wenn euch meine Style up Idee gefällt, würde ich mich freuen wenn ihr für meine Idee zwischen 25.9. und 30.9.2014 bei der Loctite-Blogger-Competition „Style up your …“ HIER abstimmt.
DANKE!

Lg Genuss-Fee

So und nun müssen noch einige Tassen Kaffee getrunken werden, damit ich mich an mein nächstes Schmuckstück machen kann 🙂

Ein Gedanke zu „DIY: Nespresso Blume

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.