Grüezi Bag Hüttengirl

Das Schlafsäcke nicht immer langweilig aussehen müssen beweist das bayrische Unternehmen Grüezi Bag! Neben hochwertigen Materialien punktet das Unternehmen mit flippigen Designs und bringt so frischen Wind unter die bisher langweilige Schlafsäcke-Dynastie.
3-Saison-Outdoor-Schlafsäcke – auch mit Wolloberfläche für besseres Klima, (mitwachsende) Kinderschlafsäcke, leichte Bike- & Campingschlafsäcke mit viel Platz, Daunenschlafsäcke und Washbags im frechen Design zählen u.a. zum einzigartigen Schlafsack-Sortiment von Grüezi Bag.

Grüezi Bag

Ebenfalls ein besonders Stück des Grüezi Bag Sortiments ist der pfiffige Hüttenschlafsack „Hüttengirl“ bzw. „Hüttenboy“. Er ist aus Fleece, leicht und kann in wenigen Schritten zur Hüttenbekleidung umfunktioniert werden. HIER geht’s zur „Vorstellung! →

Grüezi Bag

Die Hüttenschlafsäcke sind außen aus Fleece (201g/m²) und innen aus Microfaser.
Hüttenboy“ ist das grüne Modell und hat ein Gewicht von ca. 950 g. Er eignet sich für eine Körpergröße bis 195 cm. – UVP: 69,95 Euro
Hüttengirl“ ist das rote Modell und hat ein Gewicht von ca. 850 g. Er eignet sich für eine Körpergröße bis 175 cm. – UVP: 69,95 Euro

Entweder verwendet man den Hüttenschlafsack als bequeme Hüttenbekleidung bzw. Hausanzug….

Grüezi Bag

….oder man funktioniert ihn mittels Reißverschluss zum Schlafsack um:

Grüezi Bag


Resultat

Grüezi Bag vereint in seinen Schlafsäcken hochwertigen Materialien mit ausgefallenen Designs. Andere Schlafsäcke wirken dagegen langweilig und längst überholt.
An Hüttengirl gefällt mir das knallige Rot. Es ist sehr schön. Die Stickerei am linken Bein passt perfekt dazu und ist nochmals ein ganz besonderer Hingucker.

Grüezi Bag Das Fleece (außen) ist besonders weich. Ebenso das Innenleben aus Microfaser. Sehr weich, kuschelig und hält auch sehr gut warm.
Hüttengirl stelle ich mir als Schlafsack mit einer passenden Schlafunterlage und als Bekleidung sehr bequem vor. Leider war mir Hüttengirl aber zu klein, trotz Körpergröße von 170 cm. Gut ich bin jetzt zwar keine Bohnenstange und habe Kurven, aber Hüttengirl ist für eine Körpergröße bis 175 cm gedacht und war mir einfach zu kurz und saß auch nicht so locker wie auf den Symbolfotos. Daher hatte ich natürlich auch weniger bis kaum Bewegungsfreiheit:

Grüezi Bag

Die Beine können ganz einfach gezippt werden. Da mir Hüttengirl aber zu kurz war, habe ich wie man hier auf der Abbildung sieht, meine Füße rausschauen lassen:

Grüezi Bag

Eigentlich gefällt mir der Hüttenschlafsack sehr gut, da man ihn auch zu eine Art Jumpin umfunktionieren kann. Ein Produkt – 2 Funktionen.
Da er mir jedoch nicht richtig gepasst hat, wäre es klasse, wenn es Hüttengirl für verschiedene Staturen bzw. Gewichtsklassen geben würde.
Ansonsten lohnt es sich auf alle Fälle bei Grüezi Bag vorbei zu schauen, denn die hochwertigen Schlafsäcke überzeugen durch ihr sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und haben auch schon einige Auszeichnungen (zB vom Alpin Magazin) erhalten.

Urteil: GUT

http://www.gz-bag.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.