[REZENSION] Der Sonnendieb von Alice Hemming
[Werbung, unbeauftragt]
Inhalt:
Eben noch liegt das Eichhörnchen gemütlich im Liegestuhl und lässt sich von der warmen Sonne das flauschige Fell wärmen. Doch nur wenige Tage später – zur selben Uhrzeit – erschrickt es beim Zähneputzen: Die Sonne ist weg! Es ist plötzlich dunkel. Wurde die Sonne gestohlen?
Zusammen mit seinem besten Freund, dem schlauen Vogel, begibt sich das Eichhörnchen auf eine witzige und spannende Suche. Die beiden erleben ein überraschendes Abenteuer – voller Spaß, kleiner Rätsel und einer wunderbaren Entdeckung: den Wechsel der Jahreszeiten.
Produktdetails:
ISBN: 978-3833910224
Erscheinungsdatum: 27.6.2025
Verlag: Baumhaus
Einband: Hardcover
Sprache: deutsch
Seitenanzahl: 32
Maße: 25 x 1 x 27,5 cm
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
Preis: 16 Euro (zB bei Thalia)
Rezension
Eben noch liegt das – von uns bereits liebgewonnene – Eichhörnchen gemütlich im Liegestuhl und lässt sich von der warmen Sonne das flauschige Fell wärmen. Doch nur wenige Tage später – zur selben Uhrzeit – erschrickt es beim Zähneputzen: Die Sonne ist weg! Es ist plötzlich dunkel. Wurde die Sonne gestohlen?
Zusammen mit seinem besten Freund, dem schlauen Vogel, macht sich das Eichhörnchen auf die Suche nach dem „Sonnendieb“.
Witzig, fantasievoll und vor allem kindgerecht wird in diesem Buch der Übergang von Sommer auf Herbst thematisiert. Die Illustrationen von Nicola Slater sind dabei sehr ansprechend – einerseits cool und anderseits liebevoll und mit viel Herz.
Einfach ein netter Begleiter um Kindern ab 3 Jahren zu erklären warum nach dem Sommer die Tage nach und nach wieder kürzer werden bzw. es früher dunkel wird. Die Länge des Buches ist zudem so gestaltet, dass es sich auch ideal zum Vorlesen vor dem Schlafengehen eignet.
Eine absolute Empfehlung, sowie auch die anderen Teile der Blätterdieb-Reihe. Passend zur Jahreszeit machen sich das Eichhörnchen und der Vogel nämlich auch noch auf die Suche nach dem „Bläterdieb“ und dem „Schneedieb“ und sind auch noch als „Blumenretter“ unterwegs.
Views: 2





