[REZENSION] Der große Felix-Weltatlas von Annette Langen und Constanza Droop

[Rezensionsexemplar]

Inhalt:
Mit Felix die Welt entdecken! Wieso sieht der Mond immer anders aus? Wo wurde der größte Piratenschatz entdeckt? Wie leben die Menschen in anderen Ländern? Weshalb ist Meerwasser salzig? Warum gibt es Tag und Nacht? Wie entstehen Vulkane?
Der große Felix-Weltatlas des Erfolgsduos Annette Langen und Constanza Droop beantwortet neugierige Kinderfragen rund um unsere Erde und vermittelt spielerisch und verständlich komplexes Sachwissen für Grundschulkinder: die Entstehung der Erde, Jahreszeiten, Klima und Zeitzonen, Flüsse, Gebirge, Tiere, Pflanzenarten u.v.m.

Extras: – Echter, herausnehmbarer Kompass – Ausfaltbare Panoramakarte mit einem Querschnitt unterschiedlicher Landschaften – Mitmach- und Experimentiertipps sowie Infos zum Klimaschutz – Extra-Heft über Deutschland, Österreich, Schweiz – Echte Briefe – Alle Länderflaggen – Umfangreiches Stichwortverzeichnis

Blick ins Buch gefällig? Hier geht’s lang!

Produktdetails:
ISBN: 978-3-649-63701-1
Erscheinungsdatum: 14.12.2020
Verlag: Coppenrath
Einband: Hardcover
Sprache: deutsch

Seitenanzahl: 60
Maße: 23,6 x 33,2 x 2 cm

Altersempfehlung: 5 – 7 Jahre

Preis: 26 Euro


Rezension:

Unser Großer wünscht sich schon länger ein Buch, wo man die Welt sehen kann bzw. die anderen Länder!
„Der große Felix Weltatlas“ passt da einfach perfekt! Hier ist das Kartenmaterial kindgerecht gestaltet und weckt die Neugier mehr über andere Kontingente, Länder & Co zu erfahren.

Zudem findet man im Buch immer wieder echte Kinderbriefe aus aller Welt – natürlich auf deutsch übersetzt, die auf jeden Fall authentisch vom dementsprechenden Land erzählen.

Hier dreht sich aber nicht nur alles um die einzelnen Kontingente sondern es gibt auch Vieles mehr zu entdecken wie zB u.a. die Entstehung der Erde, warum wir 4 Jahreszeiten haben, dass es unterschiedliche Zeitzonen gibt, was es mit den 4 Himmelsrichtungen auf sich hat und wozu und wie man einen Kompass verwendet. Das der echte Kompass dabei ein weiteres tolles Highlight ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen 😉

Ein richtig toller Weltatlas für Kinder. Anspruchsvoll, liebevoll gestaltet und mit zahlreichen wertvollen Informationen, die kindgerecht aufbereitet wurden.

Zusammen sehen wir uns den Atlas momentan fast täglich an, wir entdecken immer wieder Neues und auch ich lerne noch so einiges dazu! 😉

Coppenrath & Die Spiegelburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.