[REZENSION] Mein größter Schatz bist du von Maria Voigt

[Rezensionsexemplar]

Inhalt:
Max will etwas ganz Besonderes mit in den Kindergarten nehmen. Am besten die goldene Schatzkiste hoch oben auf dem Regal! Aber wie soll er dorthin gelangen?

So beginnt ein magisches Abenteuer für Max und seinen Kuschelhund Toffie. Zusammen machen sich die beiden auf die Suche nach dem Goldenen Schatz. Sie setzen sich gegen einen schwer bewaffneten Ritter durch, gewinnen ein Rennen gegen den schnellsten Rennfahrer und beweisen dem hochnäsigen Einhorn, dass sie auch ohne Flügel ihr Ziel erreichen können. Doch als sie den Schatz endlich finden, erkennt Max, dass er ihn schon die ganze Zeit dabei hatte!

Eine zauberschöne Geschichte über Selbstvertrauen und die Kraft der Freundschaft, die Flügel verleiht!

HIER geht’s zur Rezension! →

Produktdetails:
ISBN: 978-3570178218
Erscheinungsdatum: 9.11.2020
Einband: gebunden
Verlag: cbj Kinderbuch
Sprache: deutsch

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Seitenanzahl: 32
Maße: 24,7 x 1 x 28,5 cm

Preis: 14,40 Euro


Rezension:

Morgen ist ein besonderer Tag, denn jedes Kind darf sein Lieblingsspielzeug in den Kindergarten mitnehmen. Max überlegt ob er seinen Kuschelhund „Toffie“ mitnehmen soll, doch Toffie ist „nur“ ein Stofftier und es soll doch etwas Besonderes sein… Also doch vielleicht lieber den eindrucksvollen Ritter, das schnelle Rennauto oder das Glitzereinhorn?
Doch da fällt Max Blick auf die goldene Schatzkiste in seinem Zimmer, ganz oben im Regal. Er überlegt wie er die Schatzkiste erreichen könnte und plötzlich befinden sich Max und Toffie in einem magischen Abenteuer. Zusammen bewältigen sie so einige  spannende Hindernisse und erreichen letztendlich durch Zusammenhalt und Freundschaft die goldene Schatzkiste. Als Max diese öffnet, entdeckt er dass er gar nicht lange hätte suchen müssen, da er seinen größten Schatz ohnehin schon die ganze Zeit über mit dabei hatte!

Eine bezaubernde Geschichte über Selbstvertrauen und die Kraft der Freundschaft! Liebevoll illustriert und mit kurzen, leicht verständlichen Sätzen! Das Buch kommt bei unserem Großen (4,5 Jahre) sehr gut an und zeigt ihm wie wichtig Zusammenhalt ist. Eine absolute Leseempfehlung!

cbj Kinderbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.