[REVIEW] Tschüß Plastik! Hallo everdrop! – 1 Putzmittel Tab = 1 Reiniger = 1 Euro

Einige von euch können es bestimmt schon gar nicht mehr hören, ABER es geht uns alle was an! NACHHALTIGKEIT! Wir haben nur diese eine Erde und die Berge an Müll die jeder Haushalt jährlich „produziert“ sind der pure Wahnsinn!

Ich staune immer wieder wie viel Müll bereits unser kleiner Haushalt (mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern) produziert und versuche zumindest nach und nach immer wieder ein paar Kleinigkeiten zu ändern, damit weniger Plastik bei uns anfällt. Wir sind weit weg von Zero Waste, aber wenn jeder ein paar Kleinigkeiten ändern würde, wär das mit Sicherheit ein großer Schritt in die richtige Richtung!

Und daher möchte ich euch auch everdrop vorstellen!

Mit everdrop fallen beim Putzen und Waschen 93% weniger Plastik an und 77% weniger CO2 bei 100% kraftvoller Reinigung für ein sauberes Zuhause!

[PR-Samples]

Und das sind die Produkte, bzw. das Set welches ich zum Testen erhalten habe:

WELTRETTER-SET / Preis: 59,99 Euro

– 1 x Vollwaschmittel (für ca. 20 Waschladungen) + Aufbewahrungsbox
– 1 x Colorwaschmittel (für ca. 20 Waschladungen) + Aufbewahrungsbox
– 3 x bruchsichere, wiederverwendbare Premium-Flasche (für Küchen-, Bad- und Glasreiniger)
– 1 x Putzmittel-Tab – Küchenreiniger
– 1 x Putzmittel-Tab – Badreiniger
– 1 x Putzmittel-Tab – Glasreiniger

everdrop PUTZMITTEL:
Gute (vegane) Reiniger, die mit normalen Verschmutzungen ohne Probleme zu Recht kommen! Keine Chemiekeulen! Keine Belastung für die Umwelt! Die Hauptwirkstoffe sind Zitronensäure in Lebensmittelqualität, Natriumhydrogencarbonat, Tensid, ätherische Öle und je ein Lebensmittel-Farbstoff. Auf alles Unnötige wird verzichtet!

Die Mehrweg-Flaschen bestehen zu 100% aus recyceltem Kunststoff (ausgenommen die Sprühköpfe) und mit jedem Tab spart man den Kauf einer neuer Flasche. Mehrweg statt Einweg!

Anwendung:
– Flasche mit 500 bis 750 ml Wasser befüllen.
– Tab in die Flasche geben und auflösen lassen.
– Fertig ist das Putzmittel!

Der grüne everdrop-Küchen-Tab:
Multitalent, reinigt kraftvoll fast alle Oberflächen, duftet nach Bergamotte und Limette

Der blaue everdrop-Glas-Tab:
perfekte Sauberkeit auf allen glatten Oberflächen, streifenfrei, ohne Rückstände, duftet nach Salbei und Basilikum

Der rosa everdrop-Bad-Tab:
Kraftpaket, keine Chance für Kalk und Schmutzablagerungen, duftet nach Pfefferminze und Rosmarin

Ein aufgelöster Reinigungstab kann mindestens 6 Monate verwendet werden, ohne dass die Reinigungskraft nachlässt.

x

everdrop NATURSCHWAMMTÜCHER (nicht im Weltretter-Set enthalten / Preis: 5,99 Euro für 2 Stück):
Reines Naturprodukt, ohne Plastik! Die biologisch abbaubauren und vollständig kompostierbaren Tücher haben eine Größe von 17 x 19,5 cm und bestehen zu 70% aus Holz-Zellulose und zu 30% aus Baumwolle. Sie haben eine hohe Reinigungsleistung und Aufnahmekapazität.

x

everdrop WASCHMITTEL:
Durch die optimale Anpassung an die Wasserhärte des Wohnortes, können mit diesem Waschmittel bis zu 50% Tenside – sprich bis zu 50% überschüssige Chemie – eingespart werden! (Tenside sind waschaktive Substanzen, die die Wäsche sauber machen, aber auch die Umwelt belasten.) Schluss mit überflüssiger Chemie!

Und die Verpackung besteht zu 100% aus ungebleichtem Papier und ist kompostierbar.

Vollwaschmittel (mit Blechmittel auf Sauerstoffbasis):
für weiße Wäsche, keine Farbstoffe, duftet nach Grapefruit, Feige und Sandelholz

Colorwaschmittel:
für bunte Wäsche, keine Farbstoffe, duftet nach Bergamotte, Patschouli und Zedernholz

Dosierung:
45 ml bei einer Trommelgröße von 4,5 kg. ABER je weniger Wäsche, desto weniger Waschmittel! Von everdrop gibt es Dosierhilfen aus zertifiziertem Buchenholz, aber auch aus Karton.


Resümee:

Nachhaltig, ohne Chemie, ohne unnötiges Zeugs… kann das was?
JA! Ich hab die Putzmittel und das Waschpulver von everdrop nun schon ungefähr 3 Wochen im Einsatz und ich kann nur sagen die Produkte halten was sie versprechen! Mit normalen Verschmutzungen kommen sie bestens klar!

Für richtig starke, teils ekelige oder richtig hartnäckige Flecken darf es dann schon etwas stärkeres sein, aber diese Flecken sind (zumindesten bei uns) eher die Ausnahme als die Regel 😉

Die Putzmittel:

Der Küchenreiniger sorgt für saubere Oberflächen ohne Streifen zu hinterlassen.

Der Glasreiniger kommt ohne Alkohol aus, daher ist es auch wichtig den Reiniger danach gründlich trocken zu wischen, damit auch keine Schlieren zurück bleiben. Zugegeben etwas ungewohnt, aber die Spiegel werden wieder schön sauber.

Den Badreiniger find ich ebenfalls spitze und er ist auch mein Liebling von den 3 everdrop Putzmitteln! Er entfernt Seifenreste und selbst hartnäckigere Kalkflecken einfach!

Zudem sind die everdrop Putzmittel sehr ergiebig und sollte wirklich mal eines leer sein, muss man sich keine neue Flasche nachkaufen – dies spart unnötigen Müll – sondern einfach nur einen Tab! Und im (Abo)Set kommt ein Tab auch gerade mal auf 1 Euro! Äußerst günstig für kraftvolle, vegane Reiniger – die auch noch gut riechen!

Und auch das everdrop Waschmittel kann sich sehen lassen!
Kein unnötiger (Plastik)Müll und das Beste es wird auch auf unnötige Tenside verzichtet! Es sind nur so viele enthalten, wie auch wirklich notwendig sind! Und unter Angabe der Wohnanschrift kann man auch prüfen wieviel man wirklich braucht! Ein toller Service!
Und beide Waschmittel sorgen für saubere Wäsche. Sie kommen mit normalen Verschmutzungen, Make-up Flecken, Erdflecken, Essensflecken, etc. sehr gut zurecht und stehen meinen bisher verwendeten herkömmlichen Waschmitteln in nichts nach! Und riechen auch gut!
Bei Grasflecken zB muss es dann aber schon ein spezielles Fleckenmittel sein, dies brauchte ich aber vorher auch immer – egal bei welchem Waschmittel.

Uns konnte everdrop überzeugen! 
Schon ausprobiert? Dann los!
Denn everdrop möchte durch seine nachhaltigen Produkte überzeugen! Sollte man jedoch nicht zu 100% mit den Produkten zufrieden sein, können diese innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeschickt werden und der volle Kaufpreis wird erstattet.

everdrop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.