[NEU] Tiefgefrorene Eispralinen von Obst Oswald – Die NEUE Köstlichkeit im TK-Regal!

[PR-Sample]

Schon entdeckt? Als kleine Naschkatze muss ich euch die unbedingt zeigen…
Seit Oktober gibt es eine neue Köstlichkeit im TK-Regal und zwar Eispralinen von Obst Oswald! Erhältlich bei Merkur, Billa und im Online-Shop von Obst Oswald!

Hier geht’s zur Verkostung! →

Folgende 4 Sorten gibt es:
Eine 120 g Packung kostet 2,99 Euro.

HIMBEER
– tiefgefrorene Himbeeren überzogen mit Vollmilch-Schokolade

100 g haben 328 kcal.

Zutaten:
Vollmilch-Schokolade 50% (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Butterreinfett, Emulgator: Sojalecithin, Vanilleextrakt / Kakaogehalt mindestens 35%), Himbeeren 50%.

ERDBEER
– tiefgefrorene Erdbeeren überzogen mit Vollmilch-Schokolade

100 g haben 286 kcal.

Zutaten:
Vollmilch-Schokolade 45% (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Butterreinfett, Emulgator: Sojalecithin, Vanilleextrakt / Kakaogehalt mindestens 35%), Erdbeeren 55%.

BANANE
– tiefgefrorene Bananen überzogen mit Vollmilch-Schokolade

100 g haben 374 kcal.

Zutaten:
Vollmilch-Schokolade 55% (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Butterreinfett, Emulgator: Sojalecithin, Vanilleextrakt / Kakaogehalt mindestens 35%), Bananen 45%.

ANANAS
– tiefgefrorene Ananas überzogen mit dunkler Schokolade

100 g haben 366 kcal.

Zutaten:
dunkle Schokolade 60% (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Butterreinfett, Emulgator: Sojalecithin, Vanilleextrakt / Kakaogehalt mindestens 55%), Ananas 40%.


Resümee:

Ich liebe Schokolade und ich liebe Obst. Mit Schokolade überzogene Früchte sind einfach nur ein Traum und gibt es ab und an auch – selber gemacht – zu besonderen Anlässen. Ein leckeres Dessert – einfach und schnell gemacht!

Von Obst Oswald gibt es diese Köstlichkeit nun tiefgefroren! Obst in herrlich knackiger Schokolade! Damit die Frucht nicht ganz so hart ist und besser zu essen ist, empfiehlt es sich die Eispralinen ca. 15 Minuten vor Verzehr aus dem Gefrierschrank zu nehmen.
Natürlich fällt je nach Obstsorte die in einer Packung enthaltene Stückzahl entweder mehr oder weniger aus – Gramm sind überall gleich viel enthalten!

Unsere Favoriten sind Erdbeer und Banane! Durch und durch lecker! Angenehm süß!
Ananas ist ganz ok, würde mir persönlich mit Vollmilch wahrscheinlich besser schmecken. Himbeer ist uns ehrlich gesagt etwas zu sauer.
Die jeweilige Frucht ist aber bei allen vier Sorten gut erkennbar und auch schmeckbar!
Und die Eispralinen schmecken tatsächlich wie Pralinen. Nach ca. 15 Minuten „auftauen“ ist die Füllung sprich das Obst schön weich. Zusammen mit der knackigen Schokolade eine außergewöhnliche Kombination. Sehr lecker!
(Papa Gerald hingegen bevorzugt sie etwas fester, sprich weniger „aufgetaut“.)

Ein leckeres Dessert, das definitiv für Abwechslung sorgt! Und passt außerdem perfekt zu Kaffee sowie zu Champagner!

Eine tolle Idee, die man aber auch selber leicht nachmachen kann!
Im Sommer etwas weniger „aufgetaut“ sind sie mit Sicherheit auch eine ideale Erfrischung.
Zudem lässt sich damit bestimmt auch so manch Müsli, Torte, Dessert aufpeppen…

(Hier sieht man die Eispralinen frisch aus dem Gefrierschrank.)

Urteil: GUT

Obst Oswald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.