[DIY] Natürliche Abschminkpads – einfach selber machen mit Kokosöl

Wie versprochen nun auch noch das Rezept für selber gemachte, natürliche Abschminkpads mit Kokosöl! Schnell und einfach hergestellt!

Und das brauchst du dazu: Wattepads od. Wattebälle, Wasser, Bio-Kokosöl und eine verschließbare Box!

HIER geht’s zum Rezept! →

Zutaten:
– 7 Wattepads oder Wattebälle
– 2-4 EL abgekochtes Wasser (Hängt von der Größe der Pads ab und wie „nass“ man sie möchte.)
– 1 EL Bio-Kokosöl
– 1 TL Babywaschgel
– eventuell 1-2 Tropfen eines naturreinen, ätherischen Bio-Öls (zB Teebaumöl)
– verschließbare Box oder Schraubglas

KOKOSÖL: antibakteriell, spendet Feuchtigkeit, reguliert den Säure-Basen-Haushalt, bekämpft bestimmte Krankheitserreger, nährt und beruhigt die Haut, kühlt

TEEBAUMÖL: stark antibakteriell, antivirial, antimykotisch, entzündungshemmend, hautregenerierend, abwehrsteigernd,… vielseitig einsetzbar zb bei Harnwegsinfektionen, Pilzen, Akne, Insektenstichen, Krampfadern, Hämorrhoiden, Mundpflege, etc.

Zubereitung:

– Abgekochtes, heißes Wasser mit dem Kokosöl vermengen.
Babywaschlotion hinzufügen. (Kein Muss, erhöht jedoch die Reinigungsleistung.)
Wer will kann nun auch noch etwas ätherisches Öl hinzufügen. Da ich immer noch mit unreiner Haut zu kämpfen habe, habe ich Teebaumöl (von feeling.at) gewählt.
– Alles gut verrühren.
– Wattepads in ein Schraubglas oder in einen Behälter geben und mit der Mischung übergießen.
– Die Wattepads mit einem Löffel ein paar mal fest zusammendrücken, damit sich alle gut vollsaugen können.

Verschlossen aufbewahren und rasch aufbrauchen. Die Pads sind 1-2 Wochen haltbar.
Die Pads entfernen sehr gut Wimperntusche, Make-up & Co. (Erfahrungen mit wasserfesten Make-up habe ich nicht, soll aber anscheinend auch funktionieren.)

Hinweis:
Ich verwende gerne Pads, da ich mich nicht täglich schminke und daher auch nicht so viele brauche. Man kann aber Abschminktücher auch mit Küchenrolleblättern oder gleich mit ner halben Küchenrolle machen. So in der Art wie bei den selber gemachten, natürlichen Feuchttüchern

Lg Genuss-Fee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.