[REZENSION] Nicht so welche Sprüche, Mami! Affengeschichten von Mara Winter

[REZENSIONSEXEMPLAR]

Inhalt:
Kleinkinder über die Familie, das Leben und die Welt! 

Motte: „Mama, ich kann nicht in den Kindergarten. Mir tut der Kopf, der Bauch und der Fuß weh.
Mama: „Das glaube ich nicht.“
Motte: „Na gut, aber eins davon!“

Mit zwei Jahren hat Fuffo zu reden begonnen und seitdem nie wieder damit aufgehört. Wie er und seine Schwester Motte, das stoischste Kleinkind der Welt, das Leben und den Familienalltag kommentieren, ist tiefsinnig, naiv, schlagfertig, komisch und rührend.

Mara Winter hat über Jahre hinweg die Bonmots ihrer Kinder gesammelt, die sich einer wachsenden Fangemeinde auf Facebook erfreuen.
Erstmals liegen nun die gesammelten „Affengeschichten“ von Fuffo und Motte in Buchform vor, kongenial illustriert von timlo.
Zum Stöbern, Schmunzeln und Weiterverschenken.

HIER geht’s zur Rezension! →

Produktdetails:

ASIN: B07576RFM3
Erscheinungsdatum: 28.8.2017
Typ: E-Book
Verlag: Independently Published
Sprache: deutsch

Seitenanzahl: 41
Maße: 20,3 x 13,3 x 3 cm

Preis: 0,99 Euro


Rezension

Kindermund tut Wahrheit kund„! …Kinder sind direkt und ehrlich. Da gibt es einfach viel zum Staunen, Schmunzeln und auch zum Lachen für Zuhörer – in dem Fall für die Leser 🙂
Die „Affengeschichten“ von Mara Winter sind kurz, knackig und lustig. Ich fand zwar nicht jede Aussage aus dem Kindermund lustig – vielleicht auch weil einem als Außenstehender oft auch der Zusammenhang fehlt – aber es gibt definitv sehr viel zu Lachen.
Zwischen den Aussagen findet man außerdem auch immer wieder mal ein paar Illustrationen, die passend dazu liebevoll gestaltet sind. Spitze!

Ein tolles, eigentlich auch kurzes Lesevergnügen, dass einen ehrlichen Einblick in das Leben mit Kleinkindern gibt – manchmal anstrengend, oft nicht leicht und dennoch wunderschön, speziell und voller Liebe.
Auch wenn man als Elternteil sicherlich oft sprachlos ist, wie schlagfertig, direkt, tiefsinnig und komisch das eigene Kind doch sein kann – so freue ich mich schon wahnsinnig auf die Zeit wenn Daniel mal so richtig ins Plaudern anfängt 🙂

Ein tolles Buch, dass ich gerne weiter empfehle!

Urteil: SEHR GUT

http://marawinter.de/

Weitere interessante Beiträge:

  • -Anzeige derzeit leider nicht möglich-

Ein Gedanke zu „[REZENSION] Nicht so welche Sprüche, Mami! Affengeschichten von Mara Winter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.