[REVIEW] Shape Artistic by Malu Wilz Beauté – Contouring & Strobing

 hat vor einiger Zeit 30 Blogger für fünf wunderbare Produkte von MALU WILZ gesucht mit denen man die aktuellen Beautytrends wie Strobing, Contouring und Covering mit Camouflage-Technik im Handumdrehen umsetzen kann. Zudem hatten 20 Blogger die Chance sich bei einem Make-Up Workshop in Berlin tolle Insider-Tipps von Chefvisagist bei MALU WILZ Beauté Patrick Maldinger höchstpersönlich zu holen.

Als eine der glücklichen Auserwählten habe ich die fünf Produkte (Liquid Face Primer, Duo Contouring Kit, Camouflage Professional Sample Kit, Compact Fixing Powder und Luminizing Skin Highlighter von MALU WILZ Beauté) zum Testen erhalten.

Malu Wilz 6

So habe ich mich das allererste Mal an die Schminktechniken Strobing, Contouring und Covering mit Camouflage-Technik herangetraut 🙂

HIER geht’s zum Test! →

Die Produkte:

Malu Wilz Liquid Face Primer

Malu Wilz 4

Inhalt: 30 ml
Preis: 22,50 Euro

Dieser Primer ist die perfekte Basis für ein langanhaltendes Make-Up. Die ultraleichte, atmungsaktive Formulierung gleicht den Hautton aus, verfeinert optisch die Poren und garantiert einen frischen und natürlchen Teint. Zudem wird die Haut vor dem Austrocknen geschützt und die Vitalität der Hautzellen angeregt.

Verwendung:
– als Grundierung vor dem Make-up
– als Fixierung des Make-ups
– als Frische-Kick für Zwischendurch

Anwendung:
Primer aus 15 bis 20 cm Entfernung in kreisförmigen Bewegungen auf das Gesicht sprühen.


Malu Wilz Duo Contouring Kit

Malu Wilz 3

Inhalt: 8 g
Preis: 24 Euro

Durch diese beiden abgestimmten Farben in einem Set wird das Konturieren des Gesichts besonders einfach. Perfekte Definition der Gesichtskonturen. Die Symmetrie und die Ebenmäßigkeit des Gesichts wird unterschrichen bei einem angenehmen Tragegefühl mit einem sehr natürlichen Finish.

Anwendung:
Dunklere Farbe: unter den Wangenknochen, entlang der Haarlinie, an den Seiten der Nase und unterhalb  des Kieferknochens.
Hellere Farbe: unter dem Brauenbogen, im inneren Augenwinkel, auf der Nasenmitte und oberhalb der Wangenknochen.


Malu Wilz Camouflage Professional Sample Kit

Malu Wilz 5

Inhalt: 8 x 1,5 g
Preis: 12,50 Euro

Dieses Set ist ideal um Camouflage und deren vielfältigen Einsatzmöglichkeiten kennenzulernen. Camouflage deckt Hautfehler perfekt und zuverlässig ab. Selbst bei hohen Umgebungs-Temperaturen ist eine lange Haltbarkeit garantiert. Verwendet man zusätzlich Fixierpuder ist Camouflage sogar wasserfest.

Anwendung:
Tagespflege verwenden. Camouflage entnehmen und auf dem Handrücken die verschiedenen Farben gegebenenfalls anmischen. Anschließend dünn und gleichmäßig auftragen. (Rötungen zuerst mit der grünen Camouflage neutralisieren, dunkle Stellen und bläuliche Schatten mit der gelblichen Camouflage zuerst aufhellen.) Zum Abschluss Fixierbuder auftragen.


Malu Wilz Compact Fixing Powder

Malu Wilz 1

Inhalt: 11 g
Preis: 19,50 Euro

Dieser Make-up fixierende Puder überzieht die Haut mit einem Hauch Farbe und sorgt so für ein natürliches Finish bei einem ausgezeichneten und unvergleichlichen Tragekomfort. Glänzende Partien werden abgedeckt und mattiert. Zudem lässt sich der Puder einfach verblenden.

Anwendung:
Über das Make-Up oder direkt auf die Haut auftragen.


Malu Wilz Luminizing Skin Highlighter

Malu Wilz 2

Inhalt: 7 g
Preis: 24 Euro

Individuell „gebacken“ ist jeder Puder ein Unikat. Er verleiht einen seidigen Glanz und bringt so das Gesicht zum Strahlen. Der Mineral Highlighter mit pflegenden Mineralien und schützendem Rosmarin-Extrakt lässt sich einfach auftragen, verblenden und garantiert einen frischen Teint.

Anwendung:
Gezielte Highights im Gesicht (Wangenknochen, Schläfen, der Nasenrücken, die mittlere Stirn, die obere Lippenkontur und die Partie unter den Augenbrauen) setzen.



Die Schminktechniken:

Contouring
Shape Artistic by MALU WILZ Beauté

Mit Contouring kann jede Frau ganz einfach ihr Gesicht in die optimale Form bringen und die Vorzüge ihrer Gesichtsform in den Vordergrund stellen. So wird durch das Setzen von dunklen und hellen Schatten das Gesicht richtig in Szene gesetzt.

Die dazu passenden Produkte von MALZ WILZ Beauté:
Liquid Face Primer, Duo Contouring Kit, Camouflage, Fixing Powder

Vorher-Nachher-Vergleich:
Bildquelle - MALU WILZ I


Strobing
Shape Artistic by MALU WILZ Beauté

Der Look beim Contouring wird meistens matt gehalten und kann durch den Trend Strobing aufgepeppt werden, denn hier wird mit Glanz und Lichteffekten gespielt, damit das Gesicht den begehrten Glow der Hollywood Stars bekommt. Gesichtsproportionen werden geschickt ausgeglichen und ein ebenmäßiger, frischer und glamouröser Teint erzielt. Durch gezielte Highlights werden so die Vorzüge des Gesichts hervorgehoben.

Die dazu passenden Produkte von MALU WILZ Beauté:
Luminizing Skin Highlighter

Vorher-Nachher-Vergleich:
Bildquelle - MALU WILZ ll


Covering mit Camouflage-Technik
Shape Artistic by MALU WILZ Beauté

Camouflage ist die perfekte Lösung bei Pigmentflecken, Muttermalen, Feuermalen, roten Äderchen, Akne, Narben und Tätowierungen. Die Haut erscheint den ganzen Tag strahlend, makellos und schenkt so ein völlig neues Selbstvertrauen.
Zudem lässt sich Camouflage auch für intensives Countouring einsetzen.

Die dazu passenden Produkte von MALU WILZ Beauté:
Liquid Face Primer, Camouflage Cream, Fixing Powder

Vorher-Nachher-Vergleich:
Bildquelle - MALU WILZ


Resultat

Ich schminke mich eigentlich täglich – jedoch mal mehr, mal weniger, ganz wie es mein kleiner Sonnenschein Daniel (5,5 Monate alt) zulässt 😉
Von Contouring und Strobing habe ich schon viel gelesen. Vorher-Nachher-Bilder haben mich immer zum Staunen gebraucht. Daher wollte auch ich schon längst einmal die beiden Trends ausprobieren. Danke BloggDeinProdukt.de und Malu Wilz hat es nun auch endlich geklappt 🙂

Der Malu Wilz Liquid Face Primer ist flüssig und deshalb für mich völlig neu und zunächst auch ungewohnt. Jedoch gefällt es mir wie einfach sich der Primer auftragen lässt – ganz ohne Finger und Pinsel. Einfach ins Gesicht sprühen, einziehen lassen und wie gewohnt Make-Up auftragen. Der Primer bietet eine optimale Grundlage für das Make-Up. Lässt Poren kleiner wirken und den Teint ebenmäßiger. Ein sehr schönes Produkt!
Die beiden Farben des Malu Wilz Duo Contouring Kits sind schön seidig-matt und lassen sich mit Hilfe des Pinsel sehr gut auftragen und verblenden. Die dunklere Farbe könnte jedoch etwas stärker pigmentiert sein, denn so muss man schon einige Male die Farbe auftragen, damit man auch was sieht.
Der Malu Wilz Compact Fixing Powder ist transparent und eignet sich für jeden Hautton. Er ist von sehr guter Qualtität, passt sich auch optimal meinem Teint an und mattiert zudem. Außerdem macht er das Make-Up länger haltbar. Endlich einmal ein transparenter Puder mit dem ich mehr als zufrieden bin.
Der Malu Wilz Luminizing Skin Highlighter hat einen sehr schönen Ton. Er setzt sehr schöne, leicht schimmernde Highlights, die dem Gesicht (mit Strobing) ein natürliches Strahlen verleihen. Dabei ist er schön weich und ungenehm. Kein lästiges Bröseln. Top! Jedoch könnte auch hier sowie beim Fixing Powder ein Schwämmchen oder ein Pinsel beiligen….
Lat but not least: Malu Wilz Camouflage Professional Sample Kit. Camoulfage wollte ich ebenfalls schon immer einmal ausprobieren. Immerhin soll Camoulfage u.a. sogar Tattoos perfekt abdecken. Dazu braucht es – glaube ich zumindestens – einiges an Übung. Ich persönlich finde den Auftrag auf die Haut etwas schwierig, aufgrund der Konsistenz. Es lässt sich nicht so gut verteilen. Beim Abdecken von kleinen „Makeln“ wie leichten Rötungen, Pickeln oder dunklen Schatten komme ich jedoch ganz gut klar. Diese lassen sich auch perfekt abdecken mit mehreren Schichten.

Contouring & Strobing… zwei angesagte Trends, die leichter aussehen als sie sind. Ich finde es bedarf VIEL Übung um den perfekten Look zu schaffen, der die eigenen Vorzüge optimal unterstreicht bzw. hervorhebt. Dabei ist es auch wichtig die Akzente an den richtigen Stellen zu setzen. Verblendet man außerdem zu wenig, sieht es auch als hätte man Striche im Gesicht. Macht man zu wenig, kennt man kaum einen Unteschied. Hier zwei Vorher-Nacher-Bilder nach einigen Malen Übung:

Malu Wilz Beauté2(ohne Make-up / Countouring / Strobing)

Malu Wilz Beauté1(ohne Make-Up / Camouflage)

Noch weit weg von perfekt. Jedoch macht es Spaß und ich werde dran bleiben, denn gerade Contouring bringt die Vorzüge optimal zur Geltung. Und wer möchte das nicht?
Meister ist immerhin noch keiner vom Himmel gefallen 😉

Urteil: SEHR GUT

MALU WILZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.