[DIY] Adventskalender

So meine Lieben! Der erste Dezember rückt immer näher und ich habe auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender für mein vierjähriges Patenkind selber gemacht. Und zwar diesen hier:

Adventkalender 15 DIY 7

Und das benötigst du dazu:
– festen Karton oder Faserplatte
– (weißes) Papier
– (weihnachtliche) Sticker
– Kleber
– Wäscheklammern mit Zahlen
– Geschenkpapier, Seidenpapier oder Krepppapier – auch gerne Reste!
– Bänder

Und last but not least: Süßigkeiten bzw. Kleinigkeiten zum Befüllen.

HIER geht’s zur Anleitung! →

Adventkalender 15 DIY 1

Zunächst einmal zwei Löcher – die danach zum Aufhängen dienen – in den festen Karton oder in die Faserplatte machen.
Karton bzw. Faserplatte mit (weißem) Papier bekleben und für noch besseren Halt hinter dem Karton bzw. Faserplatte ordentlich fixieren.

Adventkalender 15 DIY 3

(Natürlich kann der Karton bzw. die Faserplatte auch bemalt werden.)

Danach die Wäscheklammern und Sticker nach Wunsch platzieren und festkleben. Und ein Band durch die Löcher ziehen, damit der Kalender später auch aufgehängt werden kann.

Adventkalender 15 DIY 6

Nun noch alle Süßigkeiten bzw. Kleinigkeiten mit Geschenkpapier, Seidenpapier oder Krepppapier verpacken…

Adventkalender 15 DIY 4

…und mittels Wäscheklammern der Reihe befestigen.

Adventkalender 15 DIY 5

Fertig!

Kosten:
Die Kosten für diesen Adventskalender (OHNE Füllmaterial!) lagen für mich bei 1 Euro und zwar für die Wäscheklammern und diese habe ich letztes Jahr im Abverkauf so günstig ergattert. Alles andere hatte ich zu Hause herum liegen – sogar die Sticker, denn diese sind mir bei einem Billa-Sammelalbum übrig geblieben 🙂

Adventkalender 15 DIY 2

Verwende einfach Dinge und Materialien die du bereits zu Hause hast, so sparst du Kosten und verwertest Altes!

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Gutes Gelingen!

Lg Genuss-Fee

Und hier noch die Adventskalender der letzten beiden Jahre:

DIY Adventskalender 6

HIER findest du die Anleitung!

Adventskalender I

HIER findest du die Anleitung!

2 Gedanken zu „[DIY] Adventskalender

  1. Pingback: [DIY] Adventskalender aus leeren Klopapierrollen | GENUSS-FEE

  2. Pingback: [DIY] Adventkalender | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.