[REZENSION] 999 Antworten zu Schwangerschaft, Geburt und Babys erstem Jahr vom BabyCare Expertenrat

Neues Bild (1)

Inhalt:
Fundierter Rat für Eltern

Juhu, schwanger! Die Freude über diese Nachricht ist bei werdenden Eltern oft sehr groß. Auf die gute Botschaft folgen jedoch viele Fragen, Unsicherheiten und Ängste: Was muss ich während der Schwangerschaft beachten? Wie steht es mit der Ernährung? Welche Nahrungsmittel sollte ich meiden? Wie fördere ich die Entwicklung meines ungeborenen Kindes? Wie bereite ich mich auf die Geburt vor? Was kommt in den ersten Monaten auf mich zu? Damit Sie das Glück der kommenden aufregenden Monate unbesorgt genießen können, erhalten Sie mit diesem Buch Antworten auf all Ihre Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit Ihrem Baby.

HIER geht’s zur Rezension! →

Produktdetails:
ISBN: 978-3-517-09300-0
Erscheinungsdatum: 28.9.2015
Einband: gebunden
Verlag: Südwest Verlag
Sprache: deutsch

Seitenanzahl: 464
Maße: 24,1 x 17,3 x 3,5 cm

Preis: 20,60 Euro


Rezension

„999 Antworten zu Schwangerschaft, Geburt und Babys erstem Jahr“ ist mein erster Ratgeber zu diesem Thema überhaupt – auch wenn es sich hierbei um keinen herkömmlichen Ratgeber im eigentlichen Sinne handelt…
„BabyCare“ ist ein umfassendes und renommiertes Vorsorge- und Begleitprogramm für eine gesunde Schwangerschaft, erarbeitet von Ärzten, Wissenschaftlern, Geburtshelfern und medizinischen Fachkräften aller relevanten Fachrichtungen. In nunmehr 15 Jahren Arbeit haben „echte“ Schwangere mehr als 10.000 Fragen an das BabyCare-Team gestellt. Die wichtigsten und spannendsten 999 Fragen von Schwangeren und Antworten des BabyCare Expertenrats sind in diesem Buch zusammengestellt.

Im Groben lässt sich das Buch in folgende sechs Kapitel teilen:
– Schwangerschaft
– Geburt
– Babys erstes Jahr
– Kleines „Extra“ für Väter
– Darf’s einer mehr sein? Spezielle Fragen von Paaren, die Zwillinge erwarten
– Fortsetzung folgt: Fragen beim zweiten Kind (und jedem weiteren).

Dazu gibt es dann noch zahlreiche Unterkategorien wie zum Beispiel:
Fragen rund ums Gewicht, Stressreduktion und Entspannung für Schwangere, Krankheiten und Medikamente in der Schwangerschaft, Wo und wie: Entscheidungen rund um die Entbindung, die ersten Tage miteinander, Männer in der Schwangerschaft, Was ist anders als bei nur einem Kind, etc. etc. etc.

Und genau diese ausführliche Übersicht finde ich klasse, denn so findet man schnell und ohne Umwege zu dem Thema, dass einem gerade beschäftigt.
Die Antworten der Experten auf die Fragen sind sehr gut verständlich und wirken auf mich kompetent und professionell – so wie es natürlich auch sein soll.

Natürlich sind nicht alle Fragen für alle Schwangeren relevant – vor allem wenn man sich schon vorher etwas mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Dennoch habe ich bisher schon so einige hilfreiche Informationen und Tipps für mich entdeckt.

Ich finde den noch ziemlich neuen Ratgeber mit seinen Fragen und Antworten sehr gut gelungen und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
Wer sich dennoch nicht sicher ist, kann sich hier die Leseprobe anschauen und in den ersten 40 Seiten des Buches schmökern: Leseprobe „999 Antworten zu Schwangerschaft, Geburt und Babys erstem Jahr“

Urteil: SEHR GUT

http://www.randomhouse.de/suedwest/

1 thought on “[REZENSION] 999 Antworten zu Schwangerschaft, Geburt und Babys erstem Jahr vom BabyCare Expertenrat

  1. Halli hallo, ja das ist super, dass dieses Buch schon einige Fragen im Vorhinein beantwortet.
    So ist man sich vielleicht nicht so unsicher, wenn man es gelesen hat.
    Gibt ja irre viele Fragen und vielleicht auch Sorgen für die Zukunft.
    Braucht dann halt auch Zeit bis sich der Alltag zu dritt einpendelt. Am besten gelassen in die Zukunft sehen und sich nicht zu viele Fragen stellen.
    Liebe Grüße Gitti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.