[NEU] PepUpLife Bio-Sprossenmix – Sprossen selber ziehen leicht gemacht!

Seit Neuestem gibt es folgende Innovation in der Gemüseabteilung zu entdecken:

PepUpLife Sprossenmix im Siebbecher 1

Einen Bio Sprossenmix im praktischen Siebbecher – entwickelt von Harald Mach und Josef Prückl, den beiden Gründern von PepUpLife!

Noch nie war es so leicht und bequem, jederzeit und überall eigene frische Sprossen zu ziehen. Egal ob zu Hause, im Büro, auf Reisen oder in der Schule dank dem innovativen Sprossenbecher und etwas Wasser hat man in 2 bis 3 Tagen bereits frische Sprossen

Quelle PepUpLife

Durch ein kleines Sichtfenster kann man den Wachstum genauestens beobachten.

PepUpLife Sprossenmix im Siebbecher 2

Nach drei Tagen sind die Sprossen fertig. Am besten sind sie roh als Snack, aber auch zum Verfeinern von Aufstrichen und Salaten oder zum Aufpeppen von Pizza und Suppen eignet sich das kleine Superfood.

PepUpLife Sprossenmix im Siebbecher 3

Sprossen sind nämlich echte Nährstoffbomben voller Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und lebendiger Energie. Zudem sind die Keimlinge optimal verwertbar für die Verdauung. Der hohe Anteil an Ballaststoffen hält den Verdauungstrakt dabei auf Trab und wirkt so ebenfalls gesundheitsfördernd.

Erhältlich ist der praktische Sprossenmix im Siebbecher und im Sprossenbeutel u.a. bei Merkur und Interspar und zwar zu einem Preis von 1,69 Euro.


Resultat

Schon seit meiner Kindheit liebe ich es Kresse selber zu ziehen. Es macht einfach Freude den Wachstum zu verfolgen und danach die Pflänzchen zu ernten. Und genauso ist es auch bei den Sprossen. Es war zwar das erste Mal für mich, dass ich solch einen Sprossenmix selber gezogen habe, doch auch hier ist nicht wirklich viel dabei. Der innovative Siebbecher von PepUpLife macht die Handhabung kinderleicht und die Sprossen sind im Nu fertig. Zudem finde ich es spitze, dass man sie so einfach überall leicht ziehen kann, auch im Büro.
Die Sprossen selber sind einfach lecker und verleihen so manch einer Speise den richtigen Pepp. Großartig!

Zusammengefasst:

PEPUPLIFE BIO SPROSSENMIX IM SIEBBECHER

1,69 €
9.6

Produkt-Design

10.0/10

Innovation

9.0/10

Zubereitung

10.0/10

Geschmack

10.0/10

Preis

9.0/10

PLUS

  • im Handel erhältlich
  • jederzeit und überall verwendbar
  • Sprossen nach 2 bis 3 Tagen
  • köstlich

MINUS

  • (nichts)

3 Gedanken zu „[NEU] PepUpLife Bio-Sprossenmix – Sprossen selber ziehen leicht gemacht!

    • Hallo Johanna!

      Stimmt! 🙂
      Bezüglich deiner Frage (habe ich nachgefragt):
      Technologisch ist es in diesem Fall leider nicht möglich einen Becher aus abbaubarem Biokunststoff zu nehmen.
      Der Deckel mit der Siebfunktion muss mit hoher Hitze auf den Becher geschweißt werden und Biokunststoff ist für diese Temperaturen leider nicht geeignet.
      Somit wird für die PepUpLife Becher das selbe Material wie auch bei z.B. fast alle Joghurt-, Müsli-, Rahm-Becher etc. verwendet.

      Zudem soll es laut neuester Studien so sein, dass es praktisch keinen ökologischen Vorteil bei der Verwendung von Biokunststoff gibt.
      Siehe dazu: http://www.umweltbundesamt.de/presse/presseinformationen/biokunststoffe-nicht-besser

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.