[REVIEW] Savoderm med Deo Roll-On OHNE Aluminiumsalze

Aluminium in Pflegeprodukten wie zum Beispiel Deos ist mehr als umstritten, denn Aluminiumsalze stehen in Verdacht einen Zusammenhang mit Brustkrebs und Alzheimer zu haben. Diesbezüglich muss zwar noch weiter geforscht werden, doch die Studienlage soll eher schlecht sein…

Ich achte daher schon einige Zeit vermehrt auf die Inhaltsstoffe bei Pflegeprodukten und habe auch bei meinem letzten Deo zu einem OHNE Aluminiumsalze gegriffen. Die Auswahl ist mittlerweile auch schon groß. Entschieden habe ich mich für das Savoderm med Deo Roll-On OHNE Aluminiumsalze und OHNE Alkohol, Parabene, allergieverdächtige Duftstoffe und Silikonöle.

Savoderm med 2

Erhältlich ist es zum Beispiel bei dm. 50 ml kosten 3,75 Euro.

Savoderm med hat sich auf die ideale Pflege empfindlicher, trockener und sehr trockener Haut spezialisiert und führt daher u.a. auch verschiedene Duschgele, Shampoos und Bodylotions im Sortiment. Auf ausgewählte Inhaltsstoffe, eine milde Formulierung und die optimale Hautverträglichkeit wird dabei besonders geachtet!

Doch nun zu dem Savoderm med Deo Roll-On OHNE Aluminiumsalze! →

Der Savoderm med Deo Roll-On ist ideal für empfindliche Haut und schützt bis zu 24 Stunden vor unangenehmen Körpergeruch. Das pflegende Provitamin B5 mit auch juckreizlindernder und entzündungshemmender Eigenschaft beruhigt und regeneriert die Haut zusätzlich. Der hautneutrale pH-Wert erhält den natürlichen Säureschutzmantel der Haut und stärkt die Widerstandskraft.
Dieses Deo wurde außerdem klinisch getestet und gilt als medizinische Hautpflege.

Savoderm med 1


Resultat

Das Design des Deo Roll-Ons ist schlicht und einfach gehalten. Schön aber eher unauffällig im Regal, dennoch wert Ausschau danach zu halten! Der Preis ist in Ordnung und in den meisten Fällen üblich für Deo Roll-Ons mit 50 ml.
Besonders erwähnenswert ist dass neben Aluminiumsalze auch noch auf Alkohol, Parabene, allergieverdächtige Duftstoffe und Silikonöle verzichtet wird. Spitze und ideal für empfindliche Haut.
Das Deo lässt sich gut auftragen und riecht dabei angenehm dezent frisch bis natürlich/neutral. Ein zurückhaltender Duft, der besonders bei geruchsempfindlichen Nasen gut ankommen dürfte. Für mich persönlich darf man dann schon etwas mehr riechen, gerne auch noch frischer bzw. auch blumig.
Zudem schützt der Savaderm med Deo Roll-On perfekt den ganzen Tag über. AUSNAHME: Schwitzt man mehr aufgrund von starker Hitze, übermäßiger Bewegung wie zum Beispiel beim Sport oder durch Stress lässt die Wirkung etwas nach – sprich es macht sich zwar nicht so schnell wie ganz ohne Deo, aber dennoch langsam unangenehmer Körpergeruch breit.
Dies ist mir allerdings generell schon bei Deos ohne Aluminium aufgefallen. Sie scheinen nicht so lange vor unangenehmen Körpergeruch zu schützen. Eine öftere Deo-Anwendung über den Tag verteilt nehme ich in diesen Fällen aber gerne in Kauf, solange der Zusammenhang zwischen Aluminium in Pflegeprodukten und Brustkrebs/Alzheimer nicht vollständig geklärt ist.

Mich würde interessieren: Achtet ihr auf Aluminium in Pflegeprodukten? 

Zusammengefasst

SAVODERM MED DEO ROLL-ON

3,75 €
8.8

Produkt-Design

9.0/10

Konsistenz

10.0/10

Wirkung

8.0/10

Duft

8.0/10

Preis

9.0/10

PLUS

  • optimaler Schutz
  • OHNE Aliminiumsalze, Parabene, etc.
  • keine Tierversuche

MINUS

  • Haltbarkeit/Wirkung im "Extremfall"

Ein Gedanke zu „[REVIEW] Savoderm med Deo Roll-On OHNE Aluminiumsalze

  1. Pingback: [NEU] Das neue aluminium-freie Deo Sortiment von Nivea! | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert