[REVIEW] Entspannende Ohrenkerzenbehandlung

Hopi Ohrenkerzen sind handgefertigte Qualitätsprodukte nach Art der Hopi-Indianer hergestellt, die einen großen Beitrag für das Wohlbefinden leisten. Angewendet werden sie nicht nur zur Reinigung der Ohren, sondern auch bei Ohrenschmerzen, chronischen Ohrbeschwerden, Ohrensausen, Schnupfen, Nebenhöhlenbeschwerden, Verkühlung, Hyperaktivität, Kopfschmerzen, Stress, Schlafstörung, etc.

Berner Hopi Ohrenkerzen 6

Ohrenkerzen leiten die Wärme direkt in den Gehörgang, aktivieren die lokale Durchblutung und wirken daher auch besonders beruhigend und entspannend.

Ich habe mir eine entspannende Ohrenkerzenbehandlung zu Hause gegönnt und möchte euch an meiner Erfahrung damit gerne teilhaben lassen. 

Die Hopi Ohrenkerzen sind 20 cm lang und haben einen Durchmesser von 1,3 cm. Für Kinder und Menschen mit einem kleineren Gehörgängen gibt es sie auch mit 1,1 cm Durchmesser.
Erhältlich sind sie u.a. in der Apotheke zu einem Preis von ca. 6 Euro.

Berner Hopi Ohrenkerzen 1

Die Ohrenkerzen bestehen aus zwei Farben. Der lange Teil ist orange und aus einem speziellen Wachs mit ätherischem Öl versetzt. Der kurze Teil ist wesentlich heller und der hartwachsverstärkte Ohransatz.

Angewendet werden sollten die Ohrenkerzen niemals alleine, sondern immer mit Hilfe einer zweiten Person bzw. einem Therapeuten.
Zur Anwendung benötigst du neben den Ohrenkerzen auch noch ein Glas Wasser, eine Schere und Streichhölzer bzw. ein Feuerzeug.

Anwendung:
Zunächst legt man sich in Seitenlage hin. Der Therapeut zündet den orangefarbenen Teil mit einem Feuerzeug an und setzt die Ohrenkerze mit dem hellen kurzen Teil mit sanfter Drehung abdichtend an den äußeren Gehörgang.
Der Therapeut lässt die Ohrenkerze auf ca. 6 cm oder bis auf den helle Ohransatz abbrennen.

Berner Hopi Ohrenkerzen 4

Danach entfernt er die Ohrenkerze vorsichtig vom Gehörgang und löscht sie im bereitgestellten Wasser ab.

Berner Hopi Ohrenkerzen 2 Diesen Vorgang beim anderen Ohr wiederholen.

Bereits nach der ersten Anwendung wird das Hörvermögen verbessert, der Kopf klarer und das Wahrnehmungsvermögen gesteigert.
(Bei größeren Beschwerden sind mehrmalige Anwendungen nötig.)

Ohrenkerzen können beliebig oft nach Bedarf angewendet werden. Nach der Anwendung empfiehlt es sich einige Zeit zu ruhen, da die Anwendung von Hopi Ohrenkerzen auch zur Beruhigung und Entspannung beiträgt.

Wirkung:
Die Ohrenkerzen wirken rein physikalisch. Durch die Bewegung der Flamme wird ein leichter Unterdruck (Kamineffekt) hervorgerufen. Die Vibrationswellen der Luft in der Kerze wirken dabei wie eine sanfte Trommelfellmassage.

Beurteilung der Absonderung:
Ohrenkerzen der Länge nach mit einer Schere aufschneiden und aufklappen.

Berner Hopi Ohrenkerzen 3 (Achtung: Jetzt wird es auf den ersten Blick etwas ekelig!)

Berner Hopi Ohrenkerzen 5

Der weiße Staub ist allerdings nur abgelagertes Kräuterkondensat und in den gelblichen Klumpen befinden sich Teile der Ablagerungen wie Ohrenschmalz aus dem Ohr.


Resultat

Mein Freund wendet die Ohrenkerzen nun schon seit Jahren, jeweils 3 bis 4 mal jährlich an und ist nach wie vor begeistert. Aus diesem Grund musste ich sie nun auch einfach mal ausprobieren.
Die Anwendung ist eigentlich ziemlich einfach und eine zweite Person auf jeden Fall erforderlich. Während der Behandlung verspürt man eine angenehme Wärme und ein leicht knisterndes Geräusch trägt zur Entspannung bei. Ich fand die Behandlung sogar so entspannend, dass ich währenddessen sogar beide Male weggeschlummert bin.
Die Ohren werden sehr gut gereinigt, der Kopf fühlt sich danach wirklich klarer an. Sehr wohltuend und entspannend.
Ich werde die Ohrenkerzen nun auch regelmäßig anwenden und auch mal bei nicht enden wollenden Kopfschmerzen ausprobieren.
Ein wahrlich tolles handgefertigtes Qualitätsprodukt mit ausgezeichneter Wirkung.

Urteil: SEHR GUT 

2 Gedanken zu „[REVIEW] Entspannende Ohrenkerzenbehandlung

  1. Hallo, tolle Produkte hast du diese Woche wieder vorgestellt und schöne Berichte dazu.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.