[REVIEW] Der natürlicher Shape Shake von egg.de für eine schlanke Figur!

Mit der ruhigen, besinnlichen Zeit kommen auch wieder die ganzen Schlemmereien (wie zum Beispiel Kekse, Punsch, Glühwein, gebrannte Mandeln, Christstollen,…) und nicht zu vergessen die reichhaltigen (Fr)Esstage im Beisammensein mit der Familie. In diesen Tagen ist es besonders schwer zu verzichten bzw. den Leckereien zu widerstehen und somit auch sein Gewicht zu halten. Da ich ohnehin keine Modelmaße habe, versuche ich besonders in dieser Zeit nicht zu zunehmen. Vorausschauend habe ich mir dieses Jahr bereits das praktische Home Office Bike von Skandika zugelegt und nun auch noch Unterstützung in Form des Shape Shakes von egg geholt!

Shape Shake Schoko von egg.de 6

egg ist der Erfinder des Bio-Proteins und steht für Sportnahrung auf höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Für die diversen Produkte mit den Trainingszielen Muskelaufbau, Abnehmen, Muskeldefinition und Fit & in Form werden ausschließlich beste Zutaten verwendet – frei von schädlichen Inhaltsstoffen und versteckten Zusätzen. Premium Qualität zum fairen Preis, da Sportnahrung nicht gleich Sportnahrung ist!

HIER kannst du den Shape Shake von egg entdecken und HIER geht’s zu meinem Bericht! →

Erhältlich ist der egg Shape Shake in den Geschmacksrichtungen Vanille, Schokolade und Erdbeere.
In einer Dose befinden sich 750 g derzeit zu einem Preis von 29,99 Euro statt 34,99 Euro. Zusätzlich erhält man auch noch einen Shaker.

Shape Shake Schoko von egg.de 1

Der Shape Shake von egg kann als Ergänzung zum Sport verwendet werden und eignet sich ideal um ein paar Kilos zu verlieren oder auch um einfacher das aktuelle Gewicht zu halten. Zudem wird der Körper mit wichtigen Nährstoffen versorgt.
Besonders gute Ergebnisse werden in Kombination mit Sport erzielt, da nur dadurch auch wirklich Muskelmasse aufgebaut und Körperfett verbrannt wird.

Zubereitung:
300 ml Wasser oder fettarme Milch in den Shaker füllen und mit drei stark gehäufte Esslöffel Pulver ca. 20 bis 30 Sekunden gut durchschütteln.
Eine Dose reicht für 25 Shakes.

Zubereitung mit Wasser:

Shape Shake Schoko von egg.de 5

Zubereitung mit Milch:

Shape Shake Schoko von egg.de 4

Für optimale Ergebnisse eine Portion als Ersatz für das Abendessen einnehmen. Er eignet sich hervorragend als Ersatz für das Abendessen, da er wenig Kohlenhydrate und Fette enthält und der Stoffwechsel über Nacht angeregt wird. Eine Portion hat 107 kcal.


Resultat

Obwohl – auch wenn es viele nicht wahr haben wollen 😉 – die erfolgreichste Methode zum Abnehmen eine gesunde ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung ist, habe auch ich schon diverse Diäten ausprobiert um Abzunehmen – jedoch leider weniger erfolgreich. Noch nie habe ich mit Hilfe von Shakes Mahlzeiten ersetzt und Eiweiß Shakes waren mir auch bisher nur in Kombination mit Muskelaufbau bekannt…

Der Shape Shake von egg lässt sich dank des mitgelieferten Shakers schnell und einfach zubereiten. Das Pulver löst sich sehr gut auf – keine Klumpen und lässt sich gut aus dem Shaker gießen:

Shape Shake Schoko von egg.de 3

Die Zubereitung mit Milch sagt mir eindeutig mehr zu als mit Wasser. Mit Milch wird der Shake schön cremig und luftig. Der Schokolade-Geschmack kommt gut zur Geltung. Lecker!
Die Zubereitung mit Wasser ist jetzt nicht schlecht, allerdings ist der Shake eben nicht so cremig, der Schoko-Geschmack nur sehr dezent wahrnehmbar so dass er einfach fader schmeckt.
Der Shape Shake ersetzt wider Erwartens problemlos (sowohl mit Wasser als auch mit Milch zubereitet) das Abendessen. Ich habe keinen Hunger auf mehr bzw. feste Nahrung und was mich besonders freut auch keinen Heißhunger (auf Süßes).
Bisher habe ich allerdings nicht jedes Abendessen mit dem Shape Shake ersetzt. Ich ersetze ca. 3 mal die Woche das Abendessen. Es hat sich in den 1,5 Wochen schon ein klein bisschen was beim Gewicht getan ohne weiters gezielt auf die Ernährung zu achten und mehr Sport zu betreiben. Ich kann mir daher auch sehr gut vorstellen, dass wenn man öfters das Abendessen ersetzt, man auch gut mit dem Shape Shake abnehmen kann. Natürlich empfiehlt sich trotzdem eine Ernährungsumstellung zu machen, immerhin möchte man das Gewicht dann auch so halten können.

Ich finde der Shape Shake ist eine gute Möglichkeit um ein paar Kilos purzeln lassen bzw. über den Festtagen das Gewicht halten zu können. Und mit ca. 1,20 Euro je Shake ist der egg Shape Shake auch nicht wirklich teuer. Ich werde mich bestimmt auch noch durch die beiden anderen Sorten (Vanille und Erdbeere) kosten 🙂 und kann euch den leckeren Shape Shake absolut empfehlen.

Urteil: SEHR GUT

Versandkosten egg.de:
FÜR AT – 4,90 Euro – ab einem Bestellwert von 50 Euro kostenlos
FÜR DE – kostenlos

http://www.egg.de/

2 Gedanken zu „[REVIEW] Der natürlicher Shape Shake von egg.de für eine schlanke Figur!

  1. Klingt interessant und vor allem kein Heißhunger auf Süßes das wär schon was. Mich überkommt nämlich am Abend immer die Naschlust, da könnte ich Schokolade reinstopfen was rein geht. Da muss ich mal schmökern gehen und vielleicht probiere ich es auch aus. Wär schon super, überhaupt jetzt zur Adventzeit und Weihnachtszeit wenn die Kekse und Stollen wieder Saison haben. Diäten sind leider nicht auf Dauer. Ich hab mir jetzt eine App runtergeladen myfitnesspal, da zähle ich Kalorien, das ist auch ganz gut und vor allem man kann alles essen, braucht nur auf die Kalorien achten.
    Danke für den tollen Bericht. Schönes Wochenende und liebe Grüße.

    • Oja! Ich habe auch immer abends Heißhunger, aber wenn ich den Shake nehme nicht. Auch wenn ich den Shake jetzt mal ein, zwei Tage nicht nehme, habe ich abends auch keinen Heißhunger 🙂
      Habe auch schon Apps mit Kalorienzählen probiert, allerdings bin ich auch da auf Dauer zu faul, immer alles einzugeben, was ich gegessen habe…naja.
      Danke, dir auch ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.