Shot Ice – Wassereis mit Alkohol

Simon Schulze Sutthoff hat das normale Wassereis, das jeder aus Kindertagen kennt, für Erwachsene aufgepeppt und zwar mit 10,5% Alkohol, genau genommen mit Wodka. Shot Ice – das Wassereis für Erwachsene bringt oole Erfrischung nicht nur auf Partys!
Derzeit ist Shot Ice in fünf Geschmacksrichtungen erhältlich, das Sortiment wird allerdings ständig erweitert.

Shot Ice

Ein 10er Paket (einer Sorte oder gemischt) ist versandkostenfrei um 7,90 Euro erhältlich.

Sicher verpackt kommt das Eis in flüssigem Zustand zu einem nach Hause geliefert:

Shot Ice

Die fünf erhältlichen Sorten sind:

Shot Ice Cherry – Süßlicher Kirschgeschmack verfeinert mit hochwertigem Wodka.

Shot Ice Raspberry – Leckeres Himbeer-Aroma mit ausgewähltem Wodka.

Shot Ice Cola

Shot Ice Peach – Leckerer Pfirsichgeschmack mit Wodka. Der Favorit unter Frauen.

Shot Ice Lemon – Voller Zitronengeschmack ohne künstliche Geschmacksstoffe trifft auf hochwertigen Wodka.

x

Es befinden sich jeweils 40 ml in einem Stick. Shot Ice gefriert bei ca. -8 Grad:

Shot Ice


Resultat

Das es Wassereis mit Alkohol gibt ist mir zwar nichts Neues, doch probiert hatte ich es bisher nicht.
Shot Ice erscheint in praktischen Sticks zu je 40 ml, dies entspricht 2 Stamperln. Aufgrund der geringen Menge ist Shot Ice ziemlich schnell gefroren. Man braucht dann nur noch den Stick aufzuschneiden und schon kann das Eis genossen werden. Die jeweilige Geschmacksrichtung ist deutlich wahrnehmbar, allerdings dominiert der Alkohol sehr stark. Für unseren Geschmack zu stark, so dass uns Shot Ice nicht wirklich als erfrischendes Wassereis schmeckt. Damit Shot Ice als coole Erfrischung ankommt, wäre ein anderes Mischverhältnis empfehlenswerter. Mehr Fruchtgeschmack und Wodka im Hintergrund.
Auf Partys wo ein gewisser Alkoholpegel erreicht ist, kommt das Eis jedoch bestimmt sehr gut an…
Hinzu kommt dass das Eis aufgrund des Alkohols nicht ganz so fest wird, wie man es von Wassereis gewohnt ist. Man sollte sich beim Verzehr auch beeilen, da es durch die Hände (Körperwärme) auch wieder schnell schmilzt.
Im Großen und Ganzen eine tolle Idee, die so allerdings meinen Geschmack und den der Mit-Verkoster nicht ganz trifft.

Urteil: BEFRIEDIGEND

http://shotice.de/

Ein Gedanke zu „Shot Ice – Wassereis mit Alkohol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.