WM-Anpfiff mit der Kalea Bierbox!

WM 2014Heute ist es soweit!
Es startet die von Fußballfans schon lange herbei gesehnte FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014  in Brasilien! Zum Auftakt spielt um 22:00 Uhr (Ortszeit 17:00 Uhr)  Brasilien gegen Kroatien.

Bis zum Finale am 13.7.2014 (Beginn 21:00 Uhr) sind weltweit alle Fans im absoluten Ausnahmezustand – egal ob beim Public Viewing, gemütlich alleine zu Hause oder gemeinsam mit Freunden.
Ein großer TV, Snacks, Knabbereien und ein kühles leckeres Bier darf dabei bei vielen nicht fehlen!

Kalea sorgt für Abwechslung und hat anlässlich der WM einen WM Kalender mit 25 unterschiedlichen Bierspezialiäten (Vol. 0,33 Liter) auf den Markt gebraucht. Somit wird man an 25 Spieltagen jeweils mit einer neuen Bierspezialität überrascht. Erhältlich ist dieser in limitierter Auflage in Österreich bei Billa und in Deutschland bei REWE zu einem Preis von rund 40 Euro. Natürlich kann dieser auch online bei Kalea oder Weltbild bestellt werden.
Zudem gibt es auch noch eine Bierbox mit 9 unterschiedlichen Bierspezialitäten für Fußballfans! Diese könnt ihr HIER entdecken! →

Kalea Bierbox

In der Bierbox befinden sich 9 unterschiedliche Bierspezialitäten (Vol. 0,5 Liter):

Kalea Bierbox

Die Bierbox gibt es in einer Österreich und in einer Deutschland Edition. Die Wahl fiel bei uns auf die Deutschland Edition:

Kalea Bierbox

In der Box befinden sich außerdem noch Eiswürfelbeutel zur Kühlung der Biere und eine Bier-Verkostungsanleitung:

Kalea Bierbox

Die Bierbox kostet 23,90 Euro.

Die Biere im Einzelnen:

Distelheuser Pils
(Brauerei Distelheuser)

Kalea Bierbox

Ein Pils, gebraut mit den besten Zutaten der Region und das schon seit 1811. Bei der Herstellung wird auf jegliche Methoden zur Beschleunigung des Reifeprozesses verzichtet. Nur so entwickelt dieses Bier sein feines Aroma.

Kalea Bierbox

feines Urhell
(Brauerei Riegele)

Kalea Bierbox

Die Helle Freude des Brauhaus Riegele!
Seit Generationen mit Liebe gepflegt, klassisch gebraut, in Ruhe gereift und besonders kalt gelagert – deshalb der feine Geschmack.

Kalea Bierbox

x

Tap 1 – Meine blonde Weisse
(Brauhaus Schneider Weisse)

Kalea Bierbox

Das typische bayerische Hefeweissbier aus Bayerns ältester Weissbierbrauerei. Die sorgfältige Auswahl der Rohstoffe, die handwerkliche, offene Bottichgärung und die Reifung in der Flasche verleihen diesem Weissbier seinen typischen Geschmack und das einzigartige Aroma.

Kalea Bierbox

x

Schweiger Helles
(Brauerei Schweiger)

Kalea Bierbox

Seit Jahrzenten beliebt strahlt diese Bierspezialität in einem leuchtend hellen Gold. Das Helle Export ist im wahrsten Sinne des Wortes eine ausgezeichnete Spezialität, wie es auch der „Superior Taste Award“ mit drei Sternen belegt. Der weiche Geschmack mit ausgewogenen süßen und hopfenbitteren Nuancen, unterlegt mit einer leichten Honignote, mündet im Abgang in einem weichen Malzaroma. 

Kalea Bierbox

x

Margareten Bier
(Rosenbrauerei)

Kalea Bierbox

Gebraut nach einer Rezeptur aus den 1920er Jahren: auf Böhmische Art mit Wiener Malz, reichlich feinem Aromahopfen und dem exzellenten Quellwasser der Thüringer Heide. Namensgeberin ist heute wie damals Margarete Wagner, die Großmutter des derzeitigen Brauerei-Inhabers.

Kalea Bierbox

x

Kauzen Original 1809
(Kauzen Brauerei)

Kalea Bierbox

Ein weniger herbes, würziges Premiumbier nach überliefertem Originalrezept von 1809 gebraut.

Bild

x

Kirner Landbier dunkel
(Kirner Privatbrauerei)

Kalea Bierbox

Unfiltrierte Premiumpilsspezialität aus heimischer Gerste gebraut.

Kalea Bierbox

x

Kellerbier
(Brauerei Schlappe Seppel)

Kalea Bierbox

Eine unfiltrierte, naturtrübe Bierspezialität, damals mit Vorliebe von den Brauern frisch vom Fass im Keller getrunken – ist auch heute noch ein Hochgenuss für jeden Bierkenner.

Kalea Bierbox

x

Westheimer Premium Pilsener
(Brauerei Westheim)

Kalea Bierbox

Vielfach ausgezeichnet für Qualität und Geschmack ist das Westheimer Premium Pilsener eines der besten Biere Deutschlands.

Kalea Bierbox


Resultat

Zugegeben ich bin weder Fan von Fußball noch von Bier, dafür hatte aber mein Freund große Freude an der Kalea Bierbox. Natürlich geht als Wieselburger nichts über das Wieselburger Bier 😉 , dennoch ist er anderen Bieren immer offen gegenüber und an den Geschmack sehr interessiert.
Die Auswahl der unterschiedlichen Bierspezialitäten ist sehr gut gelungen und alle schmecken durch die Bank sehr lecker. Als seine absoluten beiden Favoriten haben sich das „Tap 1 – Meine blonde Weisse“ Bier und das dunkle „Kirner Landbier“ herauskristallisiert.
Jedes Bier hat jedoch seinen ganz eigenen besonderen Geschmack und dank der Box wird Biertrinken wahrlich zu einem unvergesslichen vielfältigen Genusserlebnis.
Die Bierbox ist natürlich nicht nur für Fußballfans und eignet sich auch perfekt als Mitbringsel für Bierliebhaber oder für die nächste Männerrunde. Mit dem praktischen Griff kann die schön gestaltete Metallbox mit leckeren Inhalt leicht überall mit hingenommen werden! Eine nette, leckere Idee für die man auch gerne mal 24 Euro bezahlt. Denn hier gilt: Qualität statt Quantität 😉

Kalea Bierbox

Urteil: SEHR GUT

http://www.kalea.at/

4 Gedanken zu „WM-Anpfiff mit der Kalea Bierbox!

  1. Pingback: Bierige Geschenksideen von Kalea | GENUSS-FEE

  2. Pingback: [REVIEW] Regelmäßig neue Biere entdecken mit dem Kalea Bierabo | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.