Zecken einfach, schnell und sicher entfernen!

Zecken haben von März bis Oktober Hochsaison!

Neues Bild (3)Sie KÖNNEN über 50 verschiedene Krankheiten übertragen. Die größten Gefahren für Menschen in Europa sind die Frühsommer-Meningitis (FSME) und Borreliose.
Der Großteil glaubt, dass Zecken von Bäumen fallen, doch dies ist ein Irrtum! Sie halten sich vor allem in Gräsern und Sträuchern (bis max. 1,5 m Höhe) auf. Beim Joggen, Wandern, Spazierengehen, etc. werden sie dann vom Mensch/Tier abgestreift.
Bei einem Zeckenstich – fälschlich „Zeckenbiss“ genannt – ist es wichtig das Tier möglichst rasch zu entfernen, um das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten.

Zecken sollten keinesfalls mit Klebstoff, Öl, Alkohol, Nagellackentferner oder durch herausdrehen entfernt werden. Die Zecke wird dadurch nur gereizt und gibt schneller Erreger in die Wunde ab, wodurch das Übertragungsrisiko erhöht wird.

Mit einer Zeckenkarte können Zecken aller Größe schnell, einfach, hautschonend, effektiv und wirksam entfernt werden. Die handliche Zeckenkarte von Aeroxon im Scheckkartenformat passt in jede Geldbörse, kann immer wieder verwendet werden und kostet rund 6 Euro.

Aeroxon Zeckenkarte

Die Aeroxon Zeckenkarte mit integrierter Lupe entfernt einfach und sicher Zecken bei Mensch und Tier.
Der kleine Einschnitt in der Zeckenkarte entfernt zusätzlich kleine Zecken und Bienenstachel.

Aeroxon Zeckenkarte

Anwendung:
Neues Bild

1. Die Zeckenkarte flach auf die Haut drücken und die Spitzte des Kartenausschnitts in Richtung der Zecke schieben.
2. Den Kartenausschnitt langsam unter die Zecke schieben.
3. Weiterschieben und dabei die Karte leicht anheben und die Zecke herausziehen.


Resultat

Bisher habe ich Zecken immer erfolgreich mit einer Pinzette herausgezogen. Das es Zeckenkarten gibt wusste ich bisher nicht…
Dank der Lupe können Zecken schnell identifiziert werden und dank der praktischen Größe kann die Karte einfach im Geldbörserl verstaut werden. So hat man die Zeckenkarte immer griffbereit – auch unterwegs. Zudem kann sie immer wieder verwendet werden.
Da ich seither noch keine Zecke hatte, konnte ich die Zeckenkarte in Bezug auf die Anwendung noch nicht testen. Aufgrund zahlreicher positiver Bewertungen, die ich über die Zeckenkarte gelesen habe, bin ich aber guter Dinge, dass die Anwendung schnell, einfach und sicher – wie beschrieben – funktioniert! 🙂

Und unter allen Kommentaren, die hier bis zum 23.6.2014 (23:59 Uhr) abgegeben werden, wird 3 x 1 Aeroxon Zeckenkarte verlost!
(Der Versand erfolgt nur innerhalb Österreichs!)

Aeroxon Zeckenkarte

Viel Glück!

http://www.aeroxon.de/

9 Gedanken zu „Zecken einfach, schnell und sicher entfernen!

  1. Da wir viel wandern, wäre so eine Karte perfekt für unterwegs. Hab dieses Jahr bereits eine krabbelnd auf meiner Tochter gefunden.

    lg Isabell

  2. kleines ding, grosse wirkung 🙂
    finde die karte super, hab noch nie was davon gehört.
    gehöre zu den menschen die von zecken großteils verschont wird, aber man kann ja nie wissen …..
    lg

  3. interessant, was es heute alles schon gibt. hatte bis jetzt noch keine zecke zum entfernen, aber für den fall der fälle, kann so eine karte sicher ganz nützlich sein. liebe grüße

  4. Pingback: Gewinner Aeroxon Zeckenkarten | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.