LOCKER Kaminholzkorb von Danto.de

Der Winter ist angekommen und die Heizungen werden dementsprechend hochgedreht. Viele Wohnungen/Häuser sind überheizt. Die empfohlenen Raumtemperaturen zum Beispiel für das Schlafzimmer liegen zwischen 17 und 20 Grad, in der Küche bei 18 bis 20 Grad und im Wohnzimmer und im Bad bei 20 bis 23 Grad.
Ich mag es gerne warm und finde so ca. 23 Grad genau richtig – auch beim Schlafen 😉
Geheizt wird im Winter bei uns mit Holz. Zudem befindet sich in der Küche ein Holzherd, der auch des öfteren (nicht nur zum Wärmen – sondern auch zum Kochen) verwendet wird.
Damit das Holz zum einen leichter transportiert werden kann, zum anderen auch ansprechend platziert werden kann, kam es mir sehr gelegen, dass bei Danto erst kürzlich Tester/innen für einen Kaminholzkorb gesucht wurden und ich eine der glücklichen Auserwählten bin 🙂

danto

HIER geht’s zum Test! →

LOCKER Kaminholzkorb

Dieser wunderschöne Brennholzkorb eignet sich einerseits zum Transportieren von Holz, andererseits aber auch als Dekoartikel. Aus ungeschälter Weide in zwei verschiedenen Farbe geflochten wird dieser Korb bestimmt zum Blickfang. Mit einer Größe von ca. 63 x 39 x 43 cm bietet der Holzkorb genügend Platz für ausreichend Holz.

danto

Der stabile Tragegriff ermöglicht ein angenehmes und sicheres Tragen. Und durch den innen angebrachten Leinenstoff wird verhindert, dass Schmutz durch das Geflecht fallen kann.

danto

Der Preis für diesen Kaminholzkorb liegt bei 44,33 Euro zzgl. Versand.


Mein Fazit:

Schon des längeren bin ich auf der Suche nach einem schönen Brennholzkorb. Das Holz muss bei uns von einem Raum im Keller einerseits zu einem anderen Raum im Keller bzw. hinauf in die Küche zum Holzherd transportiert werden. Der Kaminholzkorb von LOCKER kommt da wie gerufen. Das Holz lässt sich einfach transportieren und ist zudem in dem Korb nett anzusehen. Er bietet sehr viel Platz für Holz und ist dabei robust genug um es auch tragen zu können ohne dass etwas nachgibt. Gröberer Schmutz wird durch den Leinenstoff schön aufgefangen – sehr feiner Schmutz geht zwar durch, aber ist nicht der Rede wert.
Ein schöner, robuster und stabiler Holzkorb der noch dazu ein wahrer Blickfang ist.
Wenn du also auf der Suche nach einen solchen Korb bist, lohnt es sich auf alle Fälle bei Danto vorbei zu schauen. Denn dort gibt es viele verschiedene dieser Körbe – auch Kamine & Zubehör findest du dort!

→ SEHR GUT ←

http://www.danto.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert