afri cola sugarfree – 0% Zucker. 100% afri.

Via Facebook wurde ich als afri-Geschmackstester für die neue afri cola sugarfree (neue Rezeptur) ausgewählt und habe 2 1-Liter-PET-Flaschen zum Testen erhalten.

Neues Bild

Die neue Rezeptur besticht durch ihr besonders würziges Aromaprofil. Der typische Cola-Geschmack wurde weiter intensiviert und der Koffeingehalt auf 25 mg/100 ml erhöht.  Der Kaloriengehalt liegt jedoch nach wie vor unter 1 kcal/100 ml.

HIER geht’s zum Test! →

afri cola sugarfree
Kräftiger Cola-Geschmack, volles Koffein und absolut zuckerfrei.

Neues Bild (1)

Zutaten:
Wasser, Kohlensäure, Farbstoff E150d, Säuerungsmittel E338 und E330, Süßstoffe: Natriumcyclamat, Acesulfam-K und Aspartam (enthält eine Phenylalaninquelle), Koffein (Erhöhter Koffeingehalt 25 mg/100 ml), Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, natürliches Aroma


Mein Testergebnis:

Vorweg muss ich gleich mal sagen, dass ich Cola generell sehr selten trinke und dass ich afri cola zuvor noch nie getrunken habe.
Ich finde man kennt normalerweise bei Cola Light Produkten einen Unterschied zur normalen Cola. Bei einigen Herstellern mehr – bei anderen weniger.
Ich habe bei afri cola sugarfree zwar keinen Vergleich zum Original, doch die sugarfree Variante konnte meinen Freund und mich nicht vom Hocker hauen.
Sie schmeckt ziemlich süß und es fehlt an Kohlensäure. Auch vom versprochenen Koffein-Kick haben wir nichts gemerkt.

→ GENÜGEND ←

Leser/innen-Frage:
Wie schmeckt dir afri cola sugarfree? 

http://www.afri.at/

2 Gedanken zu „afri cola sugarfree – 0% Zucker. 100% afri.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.