Mediflow – das original Wasserkopfkissen

Sanft einschlafen. – Erholsam schlafen. – Erfrischt aufwachen ohne Nackenschmerzen. Wer möchte das nicht!?
Mediflow ist ein innovatives Schlafkissen auf Wasserbasis, dass deine Schlafqualität steigern wird! Der Härtegrad des Kissens kann individuell angepasst werden. Ideal bei Nackenschmerzen und Schlafstörungen. Sorgt für einen gesunden und erholsamen Schlaf. Hals, Rücken und Schultern werden im Schlaf optimal gestützt.

Und so funktioniert das Mediflow Wasserkissen System genau:

Neues Bild (1)

1) Die weiche hochwertige Faserflaum-Schicht sorgt für ein sanftes Einschlafen.

2) Die spezielle Isolierung des Wasser-systems reduziert Schwankungen des Wasserbehälters.

3) Der dichte Wasserkern sorgt für die notwendige Unterstützung. Wasser fließt unter Druck dort hin, wo Platz ist. Dadurch werden Hohlräume wie zB im Nackenbereich effektiv gestützt. Die Füllmenge kann ganz nach eigenem Bedarf gewählt werden.

Neues Bild

Durch beste Materialauswahl ist das Kissen auch bestens für Allergiker geeignet!

Hand

Hier geht’s zum Test! –>

Größe: 50 x 70 x 12 cm
Gewicht: 798 g

Preis: 39,50 Euro (bei Amazon)

Im Lieferumfang befindet sich auch noch ein kleiner Trichter, der das Eingießen des Wassers erleichtert. Des Weiteren kann er auch als „Schraubenschlüssel“ für ein leichteres Öffnen des Verschlusses verwendet werden.

Mediflow

Um den Polster mit Wasser zu befüllen, empfiehlt es sich ihn auf einen Sessel zu stellen. Zu verwenden ist kaltes oder lauwarmes Leitungswasser. Die Wassertemperatur sollte dabei nicht höher als 38°C sein.
Nach maximal 1 Jahr im Kissen sollte das Wasser gewechselt werden.

Mediflow

Nachdem das Kissen mit der gewünschten Wassermenge ist, muss die überschüssige Luft im Kissen herausgedrückt werden. Anschließend wieder verschließen, aber darauf achten, dass die Verschlusskappe nicht überdreht wird.

Neues Bild (8)

Doch Vorsicht! Drückt man zuviel, kann es sein das Wasser austritt. Dies war bei mir der Fall – hatte es wohl zu gut gemeint 😉
War aber kein Problem, der Polster wurde sehr rasch trocken.

Mediflow

Ein dazu passender Hypoallergener Kissenbezug kann um 14,98 Euro ebenfalls bei Amazon erworben werden.

Mediflow

Der Bezug ist zu 100% aus Baumwolle und schützt das Kissen.

Mediflow

Der Kissenbezug kann „atmen“. Dies macht ihn einerseits sehr bequem und anderseits schützt dies gegen Feuchtigkeit. (Feuchtigkeit könnte nämlich die Ursache für die Bildung von Schimmel, Pilzen und anderen Bakterien sein.)

Mediflow


Mein Testergebnis:

Hin und wieder leide ich unter Nackenschmerzen und Verspannungen im Bereich der Schultern. Das die Ursache dafür das Schlaf-Kopfkissen sein kann, wusste ich. Doch welches kaufen? Die Auswahl ist groß und man ist schnell überfordert.
Mit Mediflow gehören meine Nackenschmerzen und Verspannungen nun der Vergangenheit an. Das Kissen ist um einiges schwerer als mein vorheriger Polster, dennoch ist Mediflow total weich und sehr angenehm. Man bekommt nicht wirklich mit, dass sich im Polster Wasser befindet.
Mediflow passt sich meinem Körper an und bietet dabei die perfekte Unterstützung. Der mittlere Härtegrad ist für mich optimal. Ich schlafe schneller ein und vor allem besser. Natürlich waren die ersten 3 bis 4 Tage, insbesondere aber der erste Tag eine enorme Umstellung für mich, doch jetzt möchte ich Mediflow nicht mehr missen. Ein tolles Produkt!

–> SEHR GUT <–

http://www.mediflow-wasserkissen.de/

Ein Gedanke zu „Mediflow – das original Wasserkopfkissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert