Bosch Isio – Akku-Strauch- u. Grasschere

Heute möchte ich euch einen wirklich praktischen Gartenhelfer vorstellen, welchen wir uns vor kurzem zugelegt haben.
Mühevolles Schneiden von Büschen, klein blättrigen Hecken, Rasenkanten und sonstige unschöne Stellen, die mit dem Rasenmäher nicht erreicht werden können, gehören nun endlich dank dem Bosch Isio Set der Vergangenheit an!

Bei dem Bosch Isio Set handelt es sich um ein Akku-Strauch- und Grasscherenset. Das Original ist praktisch, leicht, kompakt und aufgrund der eingesetzten Lithium-Ionen-Technologie noch stärker.

Wie für uns gemacht, oder etwa nicht?

Hand

Hier geht’s zum Test! –>

Bestellt haben wir das gute Stück bei Amazon zu einem Preis von 69 Euro (kostenlose Lieferung).

Produktvorteile:
– komfortabler, ergonomischer Softgriff
– klein, leicht, kompakt
– Ladezustandsanzeige
– einfaches Laden
– Anti-Blockier-System (kraftvolle Funktion, weitgehend blockierfreises Arbeiten)
– SDS-System
– Lithium-Iionen Technologie (keine Selbstentladung, kein Memory-Effekt,….)
– Qualitätsmesser mit Präzisionsschliff

Technische Details:
– Akku-Leistung: 3,6 V
– Akku-Laufzeit: 3,5 Std.
– Gewicht: 1,2 kg

Die Strauchschere:

Die Akku-Strauchschere mit Anti-Blockiermechanismus schneidet auch härteres Buchsbaumholz. Schneller Arbeitsfortschritt. Formschnitte sind einfach und komfortabel durchzuführen.

Für das Gras gibt es ein extriges Messer, welches in nur wenigen Handgriffen problemlos gewechselt werden kann:

Das Grasmesser:

Rasenkanten und Stellen welche der Rasenmäher einfach nicht erreichen können, können  mühelos bearbeitet werden.
Vorher links – Nachher rechts:

Bosch Isio GrasschereUnd damit wir uns nicht die ganze Zeit bücken müssen, haben wir uns auch noch den passenden Teleskopstiel bei Amazon zum Preis von 24,96 Euro (kostenlose Lieferung) dazu bestellt. Der Teleskopstiel ermöglicht das Arbeiten in aufrecht stehender Haltung.
Der Teleskopstiel ist verstellbar und kann für horizontalen und vertikalen Kantenschnitt verwendet werden:


Unser Testergebnis:

In unserem Garten gibt es viele Sträucher, einige Rasenkanten und Stellen, die mit dem Rasenmäher nicht erreicht werden können.
Nach längerem Überlegen haben wir uns dann für die Bosch Isio entschieden. Gekauft haben wir das Set bei Amazon, da es dort günstiger als in den Geschäften in unserer Umgebung war.
Die Bosch Isio ist leicht, kompakt und klein. Die Ladezeit von 3,5 Stunde ist in Ordnung und dank Ladezustandsanzeige weiß man wenn der Akku vollständig geladen ist.
Die Messer sind scharf und schneiden gründlich. Kommt die Bosch Isio mit einem zu dicken Ast in Kontakt, welchen sie nicht schneiden kann, kommt das Anti-Blockier-System zum Einsatz, d.h. sie hört auf zu schneiden.
Leider habe ich nicht genau auf die Uhr gesehen, doch der Akku hat mit Leichtigkeit über 1 Stunde bei vollem Einsatz gehalten.
Die Bosch Isio liegt gut in der Hand, doch bei vielen Stellen die bearbeitet werden müssen, bekommt man leicht Rückenschmerzen. Aus diesem Grund haben wir uns auch den Teleskopstiel mit bestellt. Er ist höhenverstellbar und die Bosch Isio kann leicht und in wenigen Handgriffen angebracht werden. Der Rasenschnitt kann so in aufrechter Haltung bequem und einfach durchgeführt werden.
Wir sind begeistert und möchten unseren praktischen Gartenhelfer nicht mehr missen!

–> SEHR GUT <–

3 Gedanken zu „Bosch Isio – Akku-Strauch- u. Grasschere

  1. Pingback: E-Flor AGS 160 Akku-Gras- u. Strauchschere | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.