Smartphone LG E975 Optimus G

Egal wohin man blickt, es scheint so als haben alle ein Smartphone. Ich gehöre zu den Wenigen die noch nicht auf den Smartphone-Zug aufgesprungen sind und besitze ein stinknormales Handy.
Die Werbeagentur Liechtenecker hat mir für eine Woche das Smartphone LG Optimus G zum Testen zur Verfügung gestellt und natürlich möchte ich euch dieses nun genauer vorstellen.

Neues Bild (2)

LG Optimus G ist ein Android Smartphone mit einem 4,7 Zoll True HD IPS+ Display, verfügt über eine 13 Megapixel Kamera und einen Qualcomm Snapdragon S4 Prozessor.
Das Optimus G bietet Top-Perfomance in allen Funktionen. Es überzeugt durch die intelligente Kombination aus brandneuer Technologie, intuitiver Bedienung, hochästhetischem Design und High-Speed-Internet.

Konnte mich das Smartphone überzeugen?

Hand

Hier geht’s zum Test! –>

Das LG Optimus G befindet sich in einer handlichen, edlen und stabilen Verpackung. Das Smartphone besticht durch schlichte Vollkommenheit.

LG Optimus G

Des weiteren ist es mit Gorilla-Glas-2 ausgestattet und verfügt über eine patentierte Crystal Reflection Oberfläche. Je nach Blickwinkel und Lichteinfall schimmert das Backcover elegant. Ein dezenter 3D-Effekt wird geschaffen.

Neues Bild (3)

Neben dem Smartphone befindet sich auch eine Kurzbeschreibung, ein Ladekabel, Kopfhörer und ein Öffner für den Micro-Sim-Steckplatz.

Neues Bild (2)

Preis: 496 Euro (bei Amazon, offen für alle Netze)

Die erste Inbetriebnahme:
1. Mikro-Sim-Karte einlegen.

Neues Bild (3)

2. Smartphone einschalten und Grundeinstellungen vornehmen.

3. Los geht’s!

Simsen:
Die Umstellung beim SMS schreiben auf einem Smartphone ist groß und sehr ungewohnt. Hat man den Dreh allerdings mal herausen, geht es meiner Meinung nach schneller als bei einem herkömmlichen Handy, da alle Buchstaben angeführt sind und mit einem Knopfdruck der gewünschte Buchstabe erscheint. Auch das Wörterbuch ist klasse, welches gleich passende Wörter vorschlägt.
Jene, die etwas breitere Finger haben können das Optimus G drehen, so werden auch die Buchstabentasten größer.

Internet surfen:

Neues Bild (7)App-Store:
Apps sind Anwendungen oder Applikation. Apps gibt es wie Sand am Meer, einige sind nützlich, andere hilfreich und andere wiederum einfach zur Unterhaltung.
Manche Apps sind kostenpflichtig und manche kostenlos.

Translater:
Neben zahlreichen anderen brauchbaren Anwendungen befindet sich auch ein Übersetzer auf dem LG Optimus G. Smatphone zB vor ein Buch halten, Wort oder Satz welches/n man übersetzt haben möchte (egal in welcher Sprache) anvisieren und schon wird übersetzt. Finde ich übrigens sehr praktisch!

Neues Bild (9)


Mein Testergebnis:

Das LG E975 Optimus G erscheint im schlichten und vor allem edlen Design. Es liegt gut und angenehm in der Hand. Das Smartphone bietet eine brillante HD-Auflsöung mit realistischer Farbwiedergabe. (Leider ist dies auf den Fotos nicht erkennbar, aber die Farben sind atemberaubend.)
Des Weiteren lässt es sich flüssig bedienen und reagiert sofort ohne Warten und ohne zu ruckeln.
Mein Freund besitzt schon des längeren ein Smartphone einer anderen Marke. Er ist vom LG Optimus G durchaus überzeugt, allerdings reagiert es ihm im Vergleich mit seinem Smartphone zu langsam. Im direkten Vergleich kenne ich auch einen Unterschied, bin aber mit der Reaktionsfähigkeit des Optimus G zufrieden.
Auch erwähnenswert ist die 13 Megapixel Kamera. Dank der für ein Smartphone hohen Auflösung sind tolle Fotos vorprogrammiert.
Die Umstellung von meinem normalen Handy zum Smartphone war groß. Zu Beginn war ich ehrlich gesagt etwas überfordert. Doch hat man sich erst einmal an das Smartphone gewöhnt, kann man gar nicht mehr ohne.
Es gibt zahlreiche hilfreiche Apps, sowie Spiele die ideal zum Zeit vertreib geeignet sind. Telefonieren und SMS schreiben rückt sogar etwas in den Hintergrund, da man auch via Internet mit Freunden kommunizieren kann.
Der Akku hält ca. 1 Tag, wenn man den ganzen Tag über sehr viel damit beschäftigt ist. Hat man es weniger in Verwendung, hält der Akku natürlich länger. Etwas störend fand ich allerdings, wenn ich länger gespielt habe, dass das Smartphone ziemlich heiß wurde.
Der Speicher von 32 GB bietet zwar viel Platz, doch leider kann dieser nicht erweitert werden.
Mir persönlich gefällt das Optimus G sehr gut und darum viel mir auch der Umstieg auf mein altes Handy umso schwerer. Durch diesen Umstieg habe ich allerdings auch gemerkt, wie abhängig und vor allem süchtig man wird nach dem Smartphone und seinen Anwendungen.
So gut es mir auch gefallen hat, bleibe ich dennoch bei meinem alten Handy, bis es den Geist aufgibt 😉

–> GUT <–

Danke, für den einwöchigen Test!

http://www.liechtenecker.at/

2 Gedanken zu „Smartphone LG E975 Optimus G

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert