Genug von Kalkrückständen und Seifenresten in Dusche und Bad?

Dann ist vielleicht das Antikaltk-System „Quick&Clean“ von BWT etwas für dich!
Ich hatte die Gelegenheit im Rahmen einer Testaktion von Frauen.de (wie HIER berichtet) Quick&Clean zu testen und möchte es euch nun genauer vorstellen.

Durch Kalkablagerungen und Seifenreste entstehen in Duschen, Bädern und auf Duschwänden unschöne Ablagerungen. Je nach Härtegrad, also dem Kalkanteil im Wasser, muss weniger oft oder häufiger geputzt werden. Doch dank BWT Quick&Clean war mühsames Putzen gestern! Mit nur einem Handgriff und ohne chemische Reinigungsmittel ist dies nun im Handumdrehen erledigt.

Hört sich verlockend an. Funktioniert es wirklich?

Hand

Hier geht’s zum Test! –>

Inhalt:
– Filtergehäuse
– Filterkartusche
– 2 Dichtungsringe
– Bedienungsanleitung

Technische Infos:
Anschlussgewinde: 1/2″ Zoll
Arbeitsdruck: 2-8 bar
Zulaufwasserdruck: 2 bar
Wassertemperatur, max.: 50°C

Das BWT Antikalk-Filtersystem eignet sich für rund 90% aller Wasseranschlüsse. Die Filterkartusche kann – je nach Härtegrad des Wassers – 1 bis 3 Monate lang verwendet werden. Danach ist ein Kartuschenwechsel erforderlich. (Eine Ersatzkartusche kostet 14,95 Euro.)

Preis: 59,90 Euro

Das Filtergehäuse:

Die Filterkatusche:

Anwendung:
– Filterkartsche in das Filtergehäuse geben und laut Beschreibung zwischen Armatur und Brauseschlauch montieren.

– Nach dem Duschen, Knopf drücken, das Wasser fließt durch die Filterkartusche und der Wasserdruck fällt.
– Fliesen, Armaturen, Duschkabine, etc. mit dem weichen Wasser abspülen.

– Fertig mit der Reinigung!


Mein Testergebnis:

In meiner Heimatstadt weist das Wasser einen mittleren Härtegrad auf (~9°dH). Lästige Wasserflecken und Kalkablagerungen machen sich dennoch im Bad bemerkbar.
Die Montage von BWT Quick&Clean funktioniert einfach und rasch. Auch die Anwendung selber ist kinderleicht – Knopf drücken und alles abduschen. Durch die Größe von BWT Quick&Clean wurde bei uns leider der Schlauch zum Duschen zu kurz und wir mussten einen neuen besorgen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, es sind deutlich weniger Ablagerungen ersichtlich und somit muss die Dusche nicht jedes Mal nachgewischt werden.
Auch wenn sie nicht zu 100% verschwunden sind, bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und kann das BWT Antikalk Filtersystem empfehlen.
Die Anschaffung und die Ersatzkartuschen könnten jedoch etwas günstiger sein.

–> GUT <–

Danke!

Hinweis:
Kaufe BWT Quick&Clean ohne Risiko – dank der 30 Tage Geld zurück Garantie. Solltest du mit dem Antikalk System nicht zufrieden sein, erhältst du den vollen Kaufpreis zurück.

http://www.quick-n-clean.com/

7 Gedanken zu „Genug von Kalkrückständen und Seifenresten in Dusche und Bad?

  1. ich hatte auch das glück das ding testen zu dürfen, bin an sich auch sehr begeistert. da wir aber hier sehr hartes wasser haben, müsste ich den filter monatlich wechseln. das ist mir dann doch zu teuer, und nehm lieber ein microfasteruch und wisch nachdem duschen mal drüber 😉

  2. Oh das klingt wirklich super, aber ich denk mir bei unseren 26 Härtegraden würde so eine Kartusche auch nicht lange seine Leistung erbringen. Wäre interessant, wenn jemand sie bei so vielen Härtegraden schon getestet hat.

  3. Ich habe den Filter ja auch getestet und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht gewesen. Wir haben hier eine Gesamtwasserhärte von 17°, da hatte der Filter knapp eine Woche eine Chance, danach wurden die Kalkflecken immer und immer mehr, bis nach etwa 14 Tagen wieder der selbe Zustand wie vor der Montage eintrat, leider!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert