REZEPT: Apfeltarte

Dieses Mal konnte ich nicht widerstehen und habe ein Rezept von „Das perfekte Dinner“ nachgemacht. Im Original heißt es „Tarta di Mela à la nonna„.

Zutaten:
5 Äpfel
1 Zitrone
2 Eier
300 g Zucker
1 P. Vanillezucker
100 g flüssige Butter
100 g Mehl
0,5 P. Backpulver
100 ml Milch
1 EL Puderzucker

Hand

Hier geht’s zur Zubereitung! –>

Zubereitung:
– Äpfel schälen, achteln und in feine Scheiben schneiden. Anschließend mit Zitronensaft beträufeln.
– Backrohr auf 180°C vorheizen und Backform vorbereiten.
– Zucker und Eier aufschlagen.
– Vanillezucker und flüssige Butter dazugeben und verrühren.
– Milch, Mehl und Backpulver hinzufügen.
– Den Teig in eine runde Backform geben und die Äpfel darauf verteilen.
– Ca. 45 Min. backen.
– Mit Puderzucker bestreuen und warm servieren.

Hinweise:
– 300 g Zucker kamen mir sehr viel vor, habe daher 270 g verwendet. Finde ich aber auch noch zuviel, denn der Kuchen ist zwar lecker aber doch sehr süß. Man kommt bestimmt mit noch weniger aus. Vl mit 150 – 200 g ?
– Ich habe die Tarte auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech gebacken und die Äpfel unter den Teig gemengt und nicht darauf verteilt.

Gutes Gelingen!

2 Gedanken zu „REZEPT: Apfeltarte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert