Privileg Mikrowelle PCMF 211018W

Quelle hat (über Facebook) vor Weihnachten 10 Tester/innen für diverse Privileg-Geräte gesucht. (Ich habe euch HIER darüber berichtet.) Die Freude war natürlich groß als ich erfahren habe, dass ich die Privileg Mikrowelle PCMF 211018W genauer unter die Lupe nehmen darf.
Diesen Test möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Neues Bild

Hand

Hier geht’s zum Test! –>

Der Versand der Mikrowelle erfolgte sehr rasch. Die Verpackung wies kaum Schäden auf (sie war nur etwas eingedrückt), dennoch sind mir zwei klitzekleine Schäden an der Mikrowelle aufgefallen.
1. eine ganz kleine Delle (oberes Bild) und 2. ist das Blech auf der linken Seite etwas verdellt (unteres Bild). Die Schäden sind aber meiner Meinung nach nicht der Rede wert.

Neues Bild (3)

Die Priveleg Mikrowelle bietet einen 18 Liter großen lackierten-Garraum und ist neben der Farbe weiß auch in silber erhältlich. Der Türanschlag ist links.

Gerätemaße:
Höhe: 28,5 cm
Breite: 45,6 cm
Tiefe: 35,9 cm
Gewicht: 12, 5 kg

Neues Bild (1)

Die Mikrowelle hat 700 Watt und bietet nebenbei auch noch eine Auftaustufe, eine Warmhaltestufe und einen Quarz-Grill. Diese Einstellungen können am oberen Rad vorgenommen werden und die gewünschte Zeit am unteren Rad.

Neues Bild (2)

Um die Mikrowelle zu verwenden ist zu Beginn das 27,2 cm große Drehteller einzusetzen.

Neues Bild (4)

Um beim Grillen das Gericht näher am Grill zu haben gibt es auch noch einen extrigen Einsatz. Am unteren Bild sind man den Grill, welcher sich auf der „Innendecke“ der Mikrowelle befindet.

Neues Bild (5)

Nun zu den Funktionen:

ERWÄRMEN bzw. WARMHALTEN:
Dazu gibt es nicht besonders viel zu sagen. Funktioniert einwandfrei.
Popcorn-Zubereitung:

Neues Bild (6)

AUFTAUEN:

Neues Bild (7)

GRILL:
Perfekt zum Überbacken von Gerichten.
Auch Karamellisieren von Gerichten funktioniert einwandfrei (leider auf der Abbildung nicht so gut ersichtlich).

Neues Bild (8)

Mein Testergebnis:

Das Design der Mikrowelle gefällt mir sehr gut. Die beschriebenen Schäden sind kaum wahrnehmbar, aber dennoch vorhanden. Dies sollte normalerweise nicht passieren, kann allerdings schon mal vorkommen.
Sämtliche Funktionen gehen einwandfrei. Besonders klasse finde ich den Grill und die Warmhaltestufe, denn dies hatte meine vorige Mikrowelle nicht. Weiters ist die Privileg Mikrowelle PCMF 211018W auch leiser als meine vorige Mikrowelle. Wundert mich aber auch nicht besonders, denn diese hatte schon einige Jahr auf dem Buckel 😉 Finde ich allerdings spitze!
Ich finde die Privileg Mikrowelle toll und kann sie euch nur empfehlen. Den einzigen Verbesserungsvorschlag den ich für die Mikrowelle hätte, wäre ein längeres Kabel, da dieses doch ziemlich kurz ist, wie ich finde.

–> GUT <–

Danke, Quelle!

2 Gedanken zu „Privileg Mikrowelle PCMF 211018W

  1. Pingback: Dr. Oetker Desserts | GENUSS-FEE

  2. Pingback: Kein Überkochen mehr – dank Überkochschutzdeckel! |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.