Bubble-Tea für zuhause Teil II

Vor ca. einem Monat habe ich euch den Bubble-Tea für zuhause zum selber machen von tealicious vorgestellt. Der getestete Party Kit konnte mich aufgrund der langen Zubereitungszeit und der Tapiokaperlen nicht überzeugen. (HIER kannst du das Ergebnis nachlesen.)
Nun durfte ich den Bubble-Tea (für zuhause zum selber machen) mit Juice Pearls testen und ich war positiv überrascht!

Von tealicious bekam ich folgende Produkte zur Verfügung gestellt:
-1 Sachet Grüner Tee
– Fruchtsirup Kirsche
– Juice Pearls Litschi 

Hier geht’s zum Test! –>

Sachet Grüner Tee

Der Inhalt reicht für ca. 5 l fertigen Tee.

Preis: 3,30 Euro (erhältlich bei tealicious)

Zubereitung:
– Wasser auf 80°C erhitzen.
– Tee Sachet rein und 5 Min. ziehen lassen.

Hinweis:
Da 5 l zuviel für zwei Personen sind, habe ich mir etwas von dem Tee in einen Teebeutel für losen Tee gegeben und ihn dann zubereitet.

Fruchtsirup Kirsche

Inhalt: 250 ml
Preis: 3,90 Euro (erhältlich bei tealicious)

Auch erhältlich in den Geschmacksrichtungen Litschi, Maracuja, Mango, Pfirsich, Erdbeere, Traube, Muscovado und Apfel.

Juice Pearls Litschi

Inhalt: 300 g
Preis: 4,90 Euro (erhältlich bei tealicious)

Bei den Juice Pearls handelt sich um Kügelchen aus Aliganat mit einer flüssigen Füllung, die beim Zerbeißen platzen.

 In verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich.

ZUBEREITUNG Bubble-Tea

– Tee (wie bereits erwähnt) zubereiten.
– Tee in einen Shaker füllen.
– Fruchtsirup im Verhältnis 1:7 dazugeben.
– Shaker mit Eiswürfel vollfüllen!
– Ca. 10 x gut shaken.
– Ins Glas füllen und Topping (in diesem Fall Juice Pearls) beimengen. Ca. 30 g je Glas.
– Strohhalm rein und fertig.

Auf dem Foto sieht man den fertigen Bubble-Tea. Allerdings ohne Eis zubereitet, so zusagen als warmes Getränk.

Mein Testergebnis:

Nach meinem ersten Versuch Bubble-Tea selber zuhause zu zaubern war ich etwas skeptisch gegenüber dem neuen Test. Doch meine Skepsis war unbegründet.
Da die Juice Pearls schon „fertig“ sind, fällt die lange Zubereitungszeit weg. Die Zubereitung erweist sich als ziemlich flott und einfach.
Sämtliche Zutaten sind von sehr guter Qualität. Ich habe alle einzeln verkostet und besonders angetan war ich von den Juice Pearls. Der Litschi-Geschmack – einfach himmlich. Und sie „zerplatzen“ so schön im Mund.
Ich habe den Bubble-Tea mittlerweile in beiden Varianten getestet und mir schmeckt er sowohl mit den Eiswürfeln als auch im warmen Zustand. Total lecker! Die einzelnen Zutaten harmonieren perfekt miteinander.
Dieser Bubble-Tea eignet sich auf alle Fälle für die Zubereitung zuhause und auch für Partys. Am Besten finde ich dass man die Süße selber beeinflussen kann, denn im Shop finde ich die Bubble-Teas oftmals viel zu süß.
Für diesen Bubble-Tea mit den Juice Pearls gibt es von mir definitiv ein

–> SEHR GUT <–

Danke!

PS: Wer nun auf den Gusto gekommen ist und diesen Bubble Tea auf seiner nächsten Party servieren möchte, für den gibt es das Partypack (für ~60 Drinks). Erhältlich bei tealicious.

Ein Gedanke zu „Bubble-Tea für zuhause Teil II

  1. Danke für diesen tollen Artikel mit den anschaulichen Fotos. Bin auch ein Fan vom Bubble-Tea, schätze, dieses Partypack werde ich mal für meinen nächsten Mädelsabend ausprobieren…. ;0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert