Bubble-Tea für zuhause

Bubble-Tea ist momentan der letzte Schrei!
Bubbletea ist ein Getränk auf der Basis von gesüßtem grünen oder schwarzen Tee, häufig mit Milch und Fruchtsirup versetzt. Das Highlight sind die farbigen Kügelchen aus Tapioka oder einer anderen Speisestärke, bzw. den Popping Bobas.

Bubbletea is...

tealicious hat sich auf die Herstellung von Bubble-Tea spezialisiert.

Bei tealicious werden alle Drinks nach eigenen Spezialrezepten gemixt, die eine perfekte Ausgewogenheit und gleichbleibende Qualität garantieren.

Doch wusstest du, dass du dir Bubbletea auch zuhause zaubern kannst? – Ich habe es getestet!

Hier geht’s zum Test! –>

Und zwar mit dem tea-licious Party Kit für zuhause!

Der Inhalt:
– 200 g Taro Mix
– 300 g Tapioka Perlen
– Shaker
– Strohhalme
– Rezeptheft

Der Bubble-Tea Party Kit ist für 8 Personen.

Preis: 22,90 Euro

Bubble-Tea kann auf verschiedene Arten kreiert werden, zB mit Tee, Sirup, Eiswürfeln und Topping oder mit Eiswürfeln, Milch, Bubbletea Mix Pulver, Tapiokaperlen und Zucker.
Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, sei experimentierfreudig! Ersetze zB mal Zucker mit Honig, Milch mit Vanillemilch, gib einen Schuss Haselnuss-Sirup, einen Klacks Nutella oder einen Oreo Keks (zum Bubble-Smootea) hinzu.

Ich habe mir einen Bubble-Tea mit dem Taro Bubbletea Mix Pulver, heißer Milch, Zucker, Nutella und den Tapiokaperlen gezaubert.

 Doch zuerst einmal müssen die Tapiokaperlen zubereitet werden.

– 100 g (1 Tasse) Tapiokaperlen in 600 ml sprudelndes Wasser geben.
– Umrühren, bis die Perlen an der Oberfläche schwimmen.
– Auf kleiner Flamme 30 Minuten zugedeckt kochen lassen und gelegentlich umrühren.
– Weitere 30 Minuten ohne Hitze dünsten.
– Die weichen Tapiokaperlen in ein Sieb geben und mit kalten Wasser abspülen.
– Abtropfen lassen und mit Zuckersirup, Honig, Ahornsiurp oder ähnlichem  mischen und ca. 10 Minuten einwirken lassen.

 Danach wurde der Taro Milk Tea zubereitet.

– 1 gehäuften EL in ca. 50 ml heißem Wasser verquirlen.
– 250 ml heiße oder kalte Milch dazugeben und nach Belieben genießen.

Wir haben danach noch die Tapiokaperlen, Nutella und etwas Honig hinzugefügt.

 Mein Testergebnis:

Ich habe bisher erst einmal einen Bubbletea zu mir genommen, es war ein fruchtiger mit den Popping Boas. Popping Boas  sind Kügelchen mit einer flüssigen Füllung, die beim Zerbeißen platzen. Dieser Bubblea-Tea war zwar lecker, aber mir persönlich zu süß.
Um so gespannter war ich auf den Party Kit von tealicious, denn da kann ich ihn süßen wie ich es mag.
Das beiliegende Rezeptheft ist sehr übersichtlich, da nur 3 Rezeptideen enthalten sind. Jene die sich mit Bubbletea nicht so gut auskennen, könnten etwas überfordert sein, da Begriffe wie Flavour, Bubble Fruit Tea Sirup, Topping enthalten sind.
Die Zubereitung der Tapiokaperlen ist ziemlich langwierig und dauert so zwischen 70 und 80 Minuten. Danach steht der Herstellung von Bubbletea allerdings nichts mehr im Weg und es geht zügig voran. Wenn man also vor hat den Bubbletea auf einer Party zu servieren, sollte man die Tapiokaperlen auf alle Fälle schon vorher machen.
Ich wusste nicht, dass es neben den Popping Boas auch noch andere Kügelchen gibt, umso überraschter war ich, dass diese Kügelchen im Mund nicht „platzen“. Man muss sie zerkauen. Sie haben zwar einen leicht süßlichen Geschmack vom Honig, aber ansonsten schmecken sie nicht nach viel.
Die Tapiokaperlen können dank der enthaltenen Strohhalme einfach mit dem Getränk mitgesaugt werden. (Wegen Verschluckungsgefahr ist Bubbletea nicht für Kinder bis 4 Jahren geeignet.)
Das Getränk selber war ganz lecker. Das Taro Bubbletea Mix Pulver hat allerdings meiner Meinung nach nicht besonders viel dazu beigetragen. Nutella und Honig waren die Geschmacksträger. Die Tapiokaperlen haben (obwohl sie nicht nach viel schmecken) nicht dazu gepasst.
Ich persönlich bin etwas enttäuscht vom Party Kit. Vielleicht lag es aber einfach an meiner Zubereitungsart und andere Varianten würden besser schmecken und besser mit den Tapiokaperlen harmonieren. Um total leckeren Bubble Tea mit diesem Kit auf einer Party servieren zu können, würde ich vorher auf alle Fälle etwas experimentieren.
Sollte ich mal wieder Lust auf einen Bubbletea haben, werde ich in mir direkt bei tealicious holen.

–> GENÜGEND <–

Danke!

Leser-Frage:
Magst du Bubbletea? Kennst du den Party Kit von tealicious? Was hältst du davon? 

3 Gedanken zu „Bubble-Tea für zuhause

  1. Ja das denk ist mir, dass dieses Getränk nur die Note genügend bekommt. Klingt ja grausig und obendrein noch zeitaufwändig. Da bleibe ich lieber bei den herkömmlichen Getränken. Super dass du immer die Sachen testest. So weiß man gleich wie man dran ist.

  2. Pingback: Bubble-Tea für zuhause Teil II | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert