REZEPT: Joghurt-Zitronen-Creme

Zutaten:
250 g QimiQ Classic Natur, ungekühlt
250 g Naturjoghurt
100 ml Zitronensaft
60 g Zucker

200 g Beerenfrüchte, frisch
2 EL Orangenlikör

Hier geht’s zur Zubereitung! –>

Zubereitung:
– Ungekühltes QimiQ Classic glatt rühren.
– Joghurt, Zitronensaft und Zucker dazumischen.
– Nach belieben Früchte vorsichtig unterheben und mit Orangenlikör verfeinern.

Hinweis:
Hatte keine frischen Früchte, daher habe ich einen tiefgekühlten Beerenmix verwendet. Da diese Früchte beim Auftauen meist ziemlich matschig sind und viel Flüssigkeit abgeben, habe ich die Beeren gemixt und mit etwas Zucker abgestimmt. Anschließend habe ich die Joghurt-Creme und die Beeren abwechselnd geschichtet (siehe Bild).

Ein Gedanke zu „REZEPT: Joghurt-Zitronen-Creme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.