So kocht die Zukunft!

Bei Gastrolux gibt es Pfannen, Töpfe, Bratentöpfe, Bräter, Küchenhelfer und vieles mehr. Das sämtliche Brat- und Kochgeschirr ist ergonomisch und backofenfest bis 240°C. Die Oberfläche ist durch die spezielle Veredelung BIOTAN PLUS erneuerbar. Diese Oberflächenveredelung behält ihre Antihafteigenschaften mind. 2- bis 3-mal länger als jede keramische Sol-Gel-Beschichtung. Da allerdings auch beim besten Brat- und Kochgeschirr der Antihafteffekt eines Tages nachlässt, kann hier die Oberfläche neu veredelt werden. Diese Runderneuerung ist erheblich preiswerter als ein Neuprodukt und schont die Umwelt. Jede Pfanne und jeder Topf wird auf die Qualität hin überprüft.

Gastrolux war so freundlich und hat mir eine Testpfanne gesendet:

 

Hier geht’s zum Test! –>

GUSS-GRILLPFANNE
mit abnehmbarem Stiel

Ideal zum Grillen von Fleisch und Fisch geeignet.
Geeignet für Gas-, Ceran-, Elektro und Halogenöfen.

Reinigung:
Einfach mit warmen Wasser und etwas Geschirrspülmittel auswaschen – sauber!

Länge x Breite: 28 x 28 cm
Höhe: 4 cm
Herdplattengröße: 22 cm

Preis: 90,50 Euro

So funktioniert der abnehmbare Stiel:

Mein Testergebnis:

Ich kannte Gastrolux zuvor noch nicht, doch ich bin begeistert!
Die Pfanne ist mit BIOTAN PLUS beschichtet, dadurch braucht man so gut wie kein Öl zum anbraten. Des weiteren soll die Beschichtung mind. 2- bis 3-mal länger als bei herkömmlichen Pfannen halten und ist danach auch erneuerbar.
Dank der Grillrillen in der Pfanne ist das Grillen von Fleisch und Fisch kinderleicht.
Der abnehmbare Griff ermöglicht es, die Pfanne auch im Backofen zu verstauen um dort zB das Fleisch weitergaren zu lassen. Leider gibt es zu dieser Pfanne noch keinen Deckel, aber vl ändert sich ja dies noch.
Der Fisch ist richtig köstlich geworden, dazu gab es noch Reis und Ofengemüse.
Auch das Reinigen stellt kein Problem dar, man benötigt kaum Spühlmittel und die Pfanne ist im Handumdrehen gereinigt.
Diese Pfanne wird mit Sicherheit öfters verwendet! Spitzen Produkt – Top Qualität!

Danke!

2 Gedanken zu „So kocht die Zukunft!

  1. Pingback: So kocht die Zukunft! – Teil II |

  2. Pingback: Kochen mit Gastrolux | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert