Sonnentor

Wie bereits berichtet habe ich letzte Woche ein Sonnentor-Testpaket erhalten.

Mein Testpaket enthielt:
– Gewürz-Blüten – Probier mal!
– Tee – Probier mal!
– Tee: Wieder gut! Frei von der Leber weg
– Tee: Wieder gut! Eine Mütze voll Schlaf

Gewürz-Blüten – Probier Mal! enthält 10 Gewürzmischungen:
– Glücks Gewürz-Blüten-Zubereitung
– Schutzengel Gewürz-Blüten-Zubereitung
– Alles Liebe Gewürz-Blüten-Mischung
– Gute Laune Gewürz-Blüten-Zubereitung
– Sonnenkuss Gewürz-Blüten-Zubereitung
– Scharfmacher Gewürz-Blüten-Zubereitung
– Alles im Grünen Salat Kräutermischung
– Mediterranes Blütenzaubersalz
– Provence Kräutermischung
– Flower Power Gewürz-Blüten-Zubereitung

Mittlerweile habe ich schon einige getestet:
Alles im Grünen Salat Kräutermischung habe ich zum verfeinern meines Salatdressings verwendet.
Das Dressing ist echt lecker geworden. Die Kräutermischung hat ihm den letzten Schliff gegeben.

Provence Kräutermischung habe ich zum verfeinern eines Fischgerichtes verwendet. Auch hier kann ich nur sagen, einfach lecker!

Des weiteren habe ich wie versprochen auch ein Rezept von Sonnentor getestet:

Moritz Gute Laune Kräutermuffins

Hier geht’s zum Test! –>

 

Für das Rezept braucht man die Gute Laune Gewürzblütenmischung

Zutaten für 10 Stück:
340 g Dinkel-Vollkornmehl
1,5 P. Backpulver
1 KL Agavendicksaft
250 g Buttermilch
3 Eier
Salz
1,5 EL Gute Laune Gewürzblütenmischung

Zubereitung:
Mehl und Backpulver vermischen und mit den übrigen Zutaten in einer Rührschüssel gut durchrühren.

Den Teig in Muffinförmchen füllen und im vorgeheizten Rohr bei 170 Grad ca. 12 – 15 min backen.

Sie sollen eine goldgelbe Farbe bekommen.

Aus dem Ofen nehmen und etwas abkühlen lassen.

Und fertig sind die Moritz Gute Laune Kräutermuffins. Sie schmecken echt lecker. Die Gute Laune Gewürzblütenmischung kommt gut zur Geltung und gibt dem Muffin das gewisse Extra. Ideal dazu passt ein Kräuteraufstrich, aber auch Wurst und Käse.

Mein Fazit zu Gewürz-Blüten – Probier mal!:
Sonnentor hat sich da etwas tolles einfallen lassen. Jede Mischung ist etwas ganz besonderes.
Für jene die sich erst einmal durchtesten wollen bei den Mischungen, ist das 10-teilige Probier mal Set ideal! Außerdem ist es mit einem Preis von 4,99 Euro für jeden erschwinglich.

Tee – Probier mal! enthält 20 Stk. Aufgussbeutel:
– Wieder gut! Herzensangelegenheiten
– Dankeschön-Tee
– Wieder gut! Eine Mütze voll Schlaf
– Walderdbeer-Früchtetee
– Glückstee
– Wieder gut! Frosch im Hals
– Früchtetraum
– Basen Ausgleich-Kräutertee
– Gute Laune-Früchtetee
– Wieder gut! Fürs Bauchgefühl
– Erfrischungstee
– Guten Morgen-Tee
– Bio-Bengelchen Zaubertrunk
– Rooibos-Vanille
– Hildegard Entspannungstee
– Weißer Kraftschöpfer
– Ingwer Energie-Tee
– Abendtee
– FrühlingsKuss
– Schutzengel-Tee

Da es letzte Woche sehr heiß war habe ich ein tolles Rezept auf Sonnentor entdeckt um auch im Sommer einen kühlen Kopf zu behalten:

Sommer Sonnen Glück:

Zutaten für 1 Person:
200 ml gekühlter Sonnentor Glückstee
50 ml Apfelsaft
Eiswürfel
Zucker
Zitronensaft

Ich habe Sommer Sonnen Glück sowohl mit dem Glückstee von Sonnentor als auch mit dem Walderdbeer Früchtetee von Sonnentor getestet.

Zubereitung:
Tee zubereiten – auskühlen lassen – restl. Zutaten dazu. Anschließend habe ich das ganze noch in den Kühlschrank gestellt. Später habe ich noch Eiswürfel dazu gegeben und fertig war mein Sommer Sonnen Glück!

Schmeckt übrigens echt lecker! Total erfrischend wenn es so heiß ist!

Mein Fazit zu Tee – Probier Mal!
Ideal für Teeliebhaber die gerne Abwechslung mögen! Mit den 20 verschiedenen Aufgussbeuteln ist für jede Gelegenheit das richtige dabei. Mit einem Preis von 3,89 Euro ist auch dieses Produkt von Sonnentor für jeden erschwinglich.

Meiner Meinung nach auch ideal als Geschenk geeignet!

Ein Gedanke zu „Sonnentor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.